Also ich kann euch nur sagen der HFS hat die Temperaturen nicht so gekühlt wie ich da wollte ! Das kann @bruchi bestätigen! Test weise haben wir den LLK bei ihm eingebaut und da hatten wir das selbe Ergebnis! Wir dachten erst es lag ander software , deswegen der quertausch! Doch die Software war es nicht sondern der LLK!
Gruß Fabian
Deswegen ist wohl meine Ansaugtemperatur ~4° über Aussentemperatur weil er sich ja durch den Wasserkühler aufheizt…
Natürlich nützt es nichts einen riesen LLK zu verbauen der nur zur Hälfte angeströmt wird, da Alu keine wärme leitet und somit der obere Teil immer heiß ist…
Wenn du später was größeres verbauen willst, wie du ja oben geschrieben hast. Würde ich dir den Wagner empfehlen. Den fahren mittlerweile schon einige hier im Forum und sind alle mehr als zufrieden mit dem.
Oder wie MTOs3 schon sagte Upgrade Kühler für die Seite wenn du die Original Optik beibehalten willst.
Alu leitet keine Wärme???
lies es dir nochmal durch und schau was ich zitiert habe, dann weißt du was gemeint ist
Blackhawk, du bist mein Held. Kein technisches Interesse und Kenntnis, aber natürlich sein Auto beurteilen als "Hölle" beurteilen…Motortalk-Niveau. Danke…
BW-Boosted natürlich leitet Alu keine Wärme…wieder was für das Cupra-Forum
Du bist hier eher der Held, wenn man Leute nach Ihrer Schreibweise beurteilt.
Kennst du mich, mein technisches Interesse oder mein Kenntnisstand??
Nein, also lass solche Aussagen einfach bleiben !!
Wahrscheinlich hab ich sogar mehr Kenntnis als du, wenn du mit solchen Dingern um dich wirfst
Das ist genau die Einstellung, die das Forum NICHT braucht.
Ich bewerte oder verurteile dich doch auch nicht nach dem was du schreibst.
Ich checks net…Klinke mich mal besser aus
Ich beurteile dich nach dem was DU selber schreibst und von daher…
Ehrlich gesagt hätte ich auch gern ein paar Daten gelesen…
Manchmal erschreckend was dabei raus kommt, wenn man selber was prüft…
Besonders weil ich den besagten Front LLK auch mal zur Probe drin hatte und er auf keinen Fall besser als Serie war…
Wäre interessant gewesen…
Sich gleich hier so zu bekriegen muss aber ehrlich nicht sein…
Finde ich auch.
Naja, das Niveau des Forums sinkt leider dank solchen Kandidaten.
Was meint ihr, warum viele, die sich mit den Motoren und Motorentuning auskennen nichts mehr schreiben??!!
Weil genau solche Leute so ein Schwachsinn schreiben, obwohl man nicht weiß, was diejenigen auf dem Kasten haben.
Werde die Sachen mal loggen, aber ich klinke mich hier aus diesem Thema aus.
Probiert selber und werdet schlau.
Danke für nichts
Gruß Jan