[8L] Wie gewünscht - der Test: Narva 85Watt Range Power White H1

Hallo Leute,

einfach aus neugierde was denkt ihr was macht es für einen Helligkeitsunterschied zu den Osram Nightbraker (h1) ?

ich hab die philips crystal vision mit 55watt( und die sind auch nicht legal xD)
sind nicht so blau wie die narva aber schön weiß und besser in der ausleuchtung … die narve hab ich sofort wieder raus, weil bei regen wars das ^^ nee meine philips bleiben drinn als ablendlicht ^^ … osram nightbreaker sind schon richtig gut(hab die als fernlicht) aber kein vergleich zu xenon oder led

Also ich habe die Narva 85 watt ma zum test eingebaut und hatte auch vorher schon so ähnliche wie die mtec superwithe in 55 watt… I

Ich kann nur sagen von der Ausleuchtung her nicht viel besser als die 55 watt.

Seit einer Woche fahre ich jetzt die Philips Diamond Vision, erstens mal der geilste Xenon effekt überhaupt,
und die Sicht finde ich besser als bei den beiden oberen genannten! Mal sehen wie es beim regen aussieht…

H1 ist immer scheisse, das kann man auch einfach so sagen !

Ohne NARVA hätten damals in der BRD die meisten Christbäume noch mit Wachskerzen bestückt werden müssen. :happy:

Ich habe sie auch im Moped als H4, also Top…

Da stimm ich dir zu das H1 allgemein !beschissen ist ist die Narva trotzdem durch die mehr Power etwas Lichtintensiver wie die Osram Nightbraker oder lohnt sich die Steigerung(Falls vorhanden) nicht ?

nein, die night breaker ist deutlich lichtstaerker.
die narva range power white 85w ist dafuer weisser.
meine favoriten sind aber die philips crystalvision und diamondvision, wie die vorredner schon zutreffend erwaehnt haben.

gruss,
tom

Werde heute neine Narva wieder gegen Nightbreaker austauschen, sehr schlechte Lichtausbeute.

Gestern abend sagte meine Frau mach dein Licht an (Es war schon an!) da wußte ich jetzt muß ich zu den NB zurück. Die sind echt viel besser

@18audia3 Bekim, Hattest du die Scheinwerfer neu einstellen lassen nach dem Einbau?

Jetzt prügelt bitte nicht alle auf mich ein ABER wenn ihr eh illegale Sachen macht mit 85W- oder nicht zugelassenen Birnen warum nehmt ihr dann nicht gleich LED´s?? Die gibt’s doch auch mit H7 und sind weiß und hell bei jeden Wetter.
Da seht ihr wenigstens was und das is ja wohl wichtig oder hab ich was verpasst??

Haste du denn Erfahung mit LED-Leuchtmitteln im Abblendlicht? Das was man hier bisher gehört hat ist eher bescheiden was die Ausleuchtung angeht.

Ich hab leider noch keine, hab aber hier zwei "Leuchtstäbe" liege die ich mir in nächster Zeit probeweise mal einbauen werde.
Wenn gewünscht werd ich auch mal ein paar Bilder machen.

@WhiteDriver, LED-Leuchtmittel zur Ausleuchtung der Fahrbahn kannst du vergessen!
Die einzigen LEDs, die wirklich eine ausreichende Beleuchtung bringen, sind im Audi R8 verbaut! :wink:

LEDs sind jedenfalls nach bisherigem Stand der Technik für Scheinwerfer kaum brauchbar… entgegenkommende Fahrer werden höchstens geblendet, aber du selbst siehst nachts nix :wink: Darum sind Halogen und Xenon (legal oder illegal) noch immer die "führenden" Leuchtmittel, wenns um Beleuchtung im Scheinwerfer geht.

Grüße,
Florian

Na klar hab ich meine Leuchten neu eingestellt. Von vorne schaut alles super aus aber leider geben die zuwenig Licht ab.

habe den a3 8l baujahr 98 was für abblend lampen würdet ihr mir empfehlen sollte wirklich nach xenon ausschauen legal oder nicht legal ist nebensache

philips crystal vision oder wenn dus richtig blau haben willst philips diamond vision

@t00i denk ich wird dir das auch bestätigen :wink:

ich habe schon die philips blue vision drin aber da merkt man nicht viel denn unterschied nur wenn ich stehe und mein licht die wand trifft ansonsten beim fahren kein unterschied

blue vision sind auch kein richtiger xenonlook.

gruss,
tom

deshalb ja die crystal oder diamond vision ^^