[8L] Wie geht das mit dem Fensterheber bei meinem alten A3?

Die Scheibe lässt sich per Hand bewegen, dabei wird sie einwandfrei geführt.

Beim Bewegen bewegt sich aber nicht das Drahtseil des Motorantriebes, mit anderen Worten, die Scheibe rutscht über dem Drahtseil durch, eigentlich dürfte sie sich vermutlich nicht bewegen lassen
Wie professionell reparieren?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Apropos, die Bilder sind meine und ich habe alle Rechte daran.

Sie sind hier:

Ursprünglich hatte ich hier gepostet, aber mir war empfohlen worden, Euch zu fragen:

http://www.netz-treff.de/forum/forum_entry.php?id=200223#e200223

Gruß Rainer :slight_smile:







Die weißen Mitnehmer sind kaputt. Einfach durch neue Ersetzen. Audi Teilenummer 4B0 837 463 B (am besten 4 mal bestellen - für beide Scheiben. Erfahrungsgemäß gibt die gegenüberliegende Seite kurz danach auch den Geist auf).

Umbau des defekten Mitnehmers am Fensterheber

Dankeschön :dafuer: , so schwer scheints ja wohl nicht zu sein.

Gruß Rainer :slight_smile:

Pro Seite ne Stunde… Besorg Dir eine 2. Person, da Du praktisch die Tür auseinander nehmen musst, obwohl ich das auch schon alleine gemacht hab. Übung macht den Meister.

CU

walkAbout

Mopar - Massively Over Powered And Respected

Das is allerdings richtig. Alleine gehts, zu zweit is einfacher. Und wenn du's auf einer Seite gemacht hast, geht die andre in der halben Zeit.

Achja. Die Position der Metallkeile kannst ziemlich gut mit bissel klebeband markieren, einfach zwei streifen jeweils an den seiten entlang (auf dem blech natürlich), dann kannst später die keile dort wieder sauber ansetzen.

Sven

ich habe mir mal ein Foto von dir "geklaut" , ich hoffe ist ok, ich habe die Stelle markiert die bei mir abgerissenist, ich hoffe ich hab das noch richtig in erinnerung. Scheibe fällt auch immer ein Stückchen runter, muss immer mit hand hochdrücken, weiß dort jemand Rat? Was dort genau neu muss und wie man das bewerkstelligt, bin nicht ungedingt der Erfahrenste in solchen Sachen.

Cool, haargenau so mach ich das auch. Zusätzlich noch Bilder davon. Sicher ist sicher.

CU

walkAbout

Mopar - Massively Over Powered And Respected

Ist ok und wirklich kein Problem, ich habe nur auf meine Rechtsposition hingewiesen, um darzustellen, dass es durch die Verwendung der Bilder keine Probs für dieses Forum gibt.
Insofern alles im grünen Bereich, Gruß Rainer :slight_smile: