[8L] wie findet man heraus um wieviel mm ein a3 tiefergelegt ist?

hi.

hab in meinem a3 andere federn drinn nur weis ich nicht welche, eingetragen sind sie auch nicht.
wie find ich also heraus um wieviel mm der wagen tiefer ist als normal? von wo muss ich messen, vom boden bis zur radkasten kante?

mfg und danke für eure hilfe

hallo,

du suchst dir einen ebenen untergrund, und dann mißt du von radkastenkante bis zur felgenmitte. Normal ist glaube ich so 385mm. Dann nimmst du einfach deine Höhe und ziehst die 385 ab, dann hast du deinen tieferlegung.

gruß becki

Was aber bloss reine „relative“ Messmethode ist, denn wen gebördelt wurde, stimmt das Ergebnis ja nichtmehr

ok danke für eure hilfe

wenn gebördelt wurde steht die kannte nacher ganauso wie vorher !!! du meinst wenn gezogen wurde… aber selbst dann bekommt man noch die grobe tieferlegung .

genau. nur weil evtl. 2-3 mm abweichen hast trotzdem noch deine tiferlegung rausbekommen nach der methode…

könnt ihr mir anhand dieses bildes sagen um wieviel mm mein auto ungefähr tiefergelgt ist?

http://www.funnypage.info/files/dscn0169klein.jpg

mfg

in deinem profil haste 40mm eingetragen…woher willste das denn wissen?

+ Dieser Beitrag wurde von punkynipple am 07.10.2006 bearbeitet

[quote]

könnt ihr mir anhand dieses bildes sagen um wieviel mm mein auto ungefähr tiefergelgt ist?

http://www.funnypage.info/files/dscn0169klein.jpg

mfg

[/quote]vielleicht 10mm
:lol:
mess es doch einfach aus.Aber was ich nicht verstehe,warum willst du das überhaupt wissen!?
zum Eintragen ist es doch eig viel wichtiger,was für Federn drin sind.erstmal nicht die Höhe…
wenn du weißt,was es für welche sind,organisierst du dir nen Gutachten und läßt sie eintragen!

ich will das wissen weil ich demnächst 8x18" felgen mit 225/40 gummi draufmachen möchte und sicher gehen will das da nix schleift oder so.

[quote]

ich will das wissen weil ich demnächst 8x18" felgen mit 225/40 gummi draufmachen möchte und sicher gehen will das da nix schleift oder so.

[/quote]von der höhe her sicher nix,so flach sieht er nicht aus.was halt bei den felgen noch wichtig ist,ist die Einpresstiefe!
aber ich denke,du läßt dich da ja beraten.

einpresstiefe bei den felgen is 35
and den vorderrädern sind sie 8j breit und hinten 9j falls das auch noch wichtig ist

Bei mir war im Fahrzeug BRIEF eine neue höhe eingetragen, die alte durchgestrichen, im Fahrzeugschein stand auch nur die neue höhe drinne.

Meß doch mal. Nach dem Bild ist es schwer zu beurteilen, da Du von oben fotografiert hast. Außerdem kann man so auch nichts nachmessen. Mit den 8x18 gibt es keine Probleme denke ich, wie es jedoch mit den 9x18 aussieht weiß ich nicht. Kommt ja auch noch auf den Reifen an, jeder zieht isch anders auf der Felge, daher wird bei einer Einzelabnahme ja auch der reifen mit eingetragen.

Boris