Ich habe da eine Frage, die bestimmt voll dumm rüberkommt.
Also…
Ich Fahre einen 8L also Lochkreis 5x100 und würde günstig an folgende Felgen rankommen:
ASA AR1 8 und 9X18 ET35 mit 225/40er Reifen
Allerdings haben die Felgen einen Lochkreis von 5x112.
Würde ich die Felgen bei mir draufbekommen? z.B. mit Adapterplatten? Aber dabei verändert sich doch die ET oder? Will auf keinen Fall Karosseriearbeiten vornehmen lassen.
Hatte ich auch vor, leider sind meine felgen noch nicht lieferbar.
ich glaub du kannst bei einer 8x18 felge vorne max et30 fahren. was nur 5mm adapterplatten bedeuten würde(vieleicht auch 10). und ich glaub es gibt sie erst ab 15mm.
eine 9x18 felge kannste vieleicht hinten noch unter bekommen was ich aber nicht glaube.
Also 8x18 ab et45 müsste hinhauen alles drunter wird nicht passen. Aber vieleicht gibts ja doch andere meinungen
MfG Rene´
+ Dieser Beitrag wurde von Maxx6n am 15.05.2006 bearbeitet
Hallo, das hängt alles von der ET ab. (siehe User: Chris71sw) er hat vorne 8,5x18 mit 10mm Distanzen kommt dann auf eine ET von 22 und hinten 9,5x18 mit 6mm Distanzen. Wenn du rundrum 8x18 Zoll verbauen würdest wird es auf jeden Fall klappen (verprechen kann ich es aber nicht) vorne würde ich dann 15mm Adapterplatten und hinten dann 20mm Adapterplatten pro Seite verbauen. Falls du 20mm Adapterplatten brauchst, hätte ich sogar noch 2 Stück von H&R neu mit Schrauben herumliegen.
Also wenn ich ne Felgen nehme die ne Einpresstiefe von 56 hat und da ne Distanzscheibe/Lochkreisadapter mit 20mm dahinter schraube hab ich ne ET von 36… Richtig??
Okay! Und wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte welche Lochkreisadapter ich benötige um alles schön bündig zu bekommen wäre ich sehr zufrieden! Felge: 7,5 x 17 ET56
Ich staune ja immer was hier manche für Einpresstiefen/Distanzen fahren und glaube so langsam fast, mein 8L ist "anders als die anderen".
Ich fahre im Sommer ja Parabol-Felgen vom TT mit 225/45 R17, die ja bekanntlich auch 7,5Jx17 mit ET32 sind. Vorn stehen die nun wirklich sehr bündig. Wenn hier nun immer mal wieder lese, dass manche da noch Distanzen an der VA verbauen wollen, oder bei einem Allerweltsmass von 8Jx18 ET35 auch noch Distanzen verbauen, dann frage ich mich doch wie das ohne Ziehen möglich ist, bzw. kann mit Gewissheit sagen, bei meinem 8L wäre das nicht möglich.
Daher mein Tipp bei 7,5Jx17 ET56: VA 25 mm / HA 30-35 mm
Naja, nicht zwingend mit der Tiefe, aber ggf. mit einem dabei geringer werdenden Sturz. Denn sobald dieser negativ wird, steht das Rad oben weiter rein. In wie weit das an der VA sinnvoll ist, ist natürlich immer relativ…
Da ich selbst 7,5x17 ET30 fahre, kann ich dir sagen, dass du vorne 25-er hinten 30-er Platten nehmen kannst; dann sieht es optisch gut aus, ohne dass etwas schleift (habe ca.45mm tiefer)
Ich würd mir auch gern neu Alus holen. Nur die die ich gebraucht haben möchte haben meistens den LK 5x112 nun hat ja der 8L 5x100. Die Felgen haben ringsrum 8,5x18 und ET 30 mit 225er.
Erste Frage: Was würde vorn noch gehen inkl. Adapterplatten (ohne Nachbearbeitung inkl. Tieferlegung ca.50mm)?
Zweite Frage: Wie siehts mit der Eintragung aus, im Gutachten steht nix vom 8L? Läuft das dann alles über ne Einzelabnahme?