Könnt ihr mir verraten, wie man das Fach unterhalb der Klimaautomatik rauskriegt? Ich find da irgendwie keine Möglichkeit und mit zuviel Gewalt will ich´s dann doch nicht probieren.
Und wie kriegt man den Aschenbecher (nicht nur das kleine Schächtelchen da drin) raus?
Also bei mir iss es so, dass man die ganze kliama rausbauen muss incl. Fach und das ist dann an die Klima angeklipst oder eingerastet. Hängt auf alle Fälle alles zusammen.
[quote]
Also bei mir iss es so, dass man die ganze kliama rausbauen muss incl. Fach und das ist dann an die Klima angeklipst oder eingerastet. Hängt auf alle Fälle alles zusammen.
hmm das ist nicht ganz so einfach.
Ich versuchs mal zu erklären. Ist aber schon ein wenig her, wo ich bei mir alles zerlegt hatte.
Da müsste ne Schraube am Aschenbecher im oberren bereich sein, die müsste man sehen, wenn man Ihn aufmacht und evtl den Einsatz raus nimmt.
Dann kann man den kompletten Aschenbecher rausnehmen und da dahinter müssten zwei weitere Schrauben sein.
Das Radio muss auch raus und da sind dann auch zwei Schrauben.
evtl. muss noch die Abdeckung an der Klimakonsole selber weg und da sind auch noch Schrauben, das weis ich aber nicht mehr genau. Also lieber erst ma ohne proberen
Vielleicht weis es einer im Forum auch noch ein wenig genauer, weil wie gesagt, is schon ein wenig her. Hatte mal alles zerlegt als ich mein Radio verbaut hatte und so.
Aber irgendwie so in der Richtung müsste es passen.
Vielleicht hilfts Dir ja weiter?
Und noch nen TIP !
Stell Dich schon mal daruaf ein, dass es nach Erfolgreichen Ein/und Ausbau danach nicht mehr so passt, wie es soll. Also bei mir geht das Fach unterhalb der Klima nicht mehr in einem Rutsch auf und hängt mal. Obwohl eigentlich alles wieder so ist wie vorher. Naja fliegt ja vermutlich eh raus
Moin!
Also bei dem Facelift Modell kannst du das Fach mit etwas Kraft rausziehen. Ich brauchte die Klima oder Radio nicht auszubauen. Allerdings hing die Klappe des Faches nachher auch ein bisschen beim aufmachen. Und zwar hängt die an der Blende von der Klima fest. Jedenfalls wars bei mir so. Daraufhin hab ich einfach die Blende der Klimaanlage ausgebaut, am unteren ende die Kante um ca. 1 mm abgeschliffen, und dann wieder eingebaut. Klappt hervorragend, und man sieht von dem abschleifen nix.
Soweit erstmal.
Mfg.: Dark-chrome
so beim Facelift geht das ganz einfach…die klappe öffnen und mit einen schmalen Schraubendreher innen oben links und rechts sind einschnitte einfach dort mit dem Schraubendreher rein und gleichzeitig etwas ziehen dann geht das ganz von alleine…
Tipp am Rande: Es gibt doch für 20 Eurende (z.B. bei ATU) diese Fachbuchreihe… „Selbst gemacht…“ oder so ähnlich. Da gibts mittlerweile ne neue Auflage, wo auch der Facelift-8L umfangreich beschrieben wird, so auch die Demontage des fast kompletten Innenraums…
Wie finde ich dieses Teil denn im Internet? Ich weiß ja nicht wie das bei euch allen aussieht das Teil aber bei mir ist das mit diesem Zierholz. Ich hätte das ganz gerne wieder in diesem Look da mir das ziemlich gut gefällt.