[8L] Wie das Getriebe wechseln?

Kannst Du mal bitte nen Bild davon einstellen…dann weiss man besser, welches "Loch" du meinst :slight_smile:

Motorbrücke hilft viel !!!

Normalerweise geht das recht schnell. Aber diverse Aggregate sind schon im Weg.

kann ich gerne Morgen machen

und nun nochmal die wegbeschreibung

-motorhaube auf
-senkrecht oben auf dem Getriebe
-links nebem dem Rückfahrschalter ca. 8cm

ach ja und des letzte:

wenn ich fahr ca. 50Km/h, weg vom gas geh und dann wieder voll drauflatsch ruckelt es 2-3 mal, bis er wieder zieht. Liegt des am neuen Getriebe falscher Eibau. Obwohl entweder gehts oder geht nicht.

@low_quattro

zu spät bin schon fertig aber vieleicht weißt ja ne antwort auf meine Fragen

Ist die Drehmomentstütze richtig fest, beide seitlichen Motorhalter richtig befestigt…?

drehmomentstütze ist fest die untere oder?
den linken hab ich gar nicht weggemacht und der rechte ist auch komplett fest.

oder ware mal hat jemand vieleicht ein pic von dem linken motorhalter?
mir sind nähmlich genau 2 schrauben üübrig geblieben die da passen könnten

Direkt am oberen Rand der Batterie guckt eine Schraube der Halterung hervor…

ja die hab ich fest hab links und rechts verwechselt meinte die rechte

sers ok des mit dem LOCH hab ich jetzt ist nur der Rückfahrschalter am Golf IV.

Mir ist jetzt aber ws anderes aufgefallen
Wenn ich im 2ten gang fahre so 3000 und dann vollstoff gebe drehtder Motor total schnell hoch 6000 und wenn ich dann wieder bisser´l runter geh fällt die drehzahl wieder, so auf 4000

kommt mit so vor als ob die Kupplung nicht greift aber im ersten ist des net so da geht alles ganz normal

kann es sein dass der Kupplungsnehmerzylinder irgendwie zu lang ist und dadurch der betätigunsstößel nicht ganz einfährt bzw. der Stößel zu lang ist??? es ist ein austauschgetriebe aus golf IV

Die sollten eigentlich die gleichen Getriebe haben…daran kann es eigentlich nicht liegen. Aber eine durchrutschende Kupplung ist schon komisch…!

Ist es denn ein passendes Getreibe für Dein Auto/ deinen Motor…?

ja klar.

Kenn´zahl DLP ist gleich a3, golf IV, Leon und skoda fabia.
es passiert auch erst wenn er warm ist und bei vollgas nicht im ersten gang

sers leutz

muss eine traurige nachricht rausgeben:

DES SCHEI? DRECKS GETREIBE IST SCHON WIEDER AM SACK

Und des noch schlimmere ist dass ich möglicherweiße einen Unfallwagen gekauft hab

Wieso ist das Getriebe wieder über den Jordan gegangen…??? Oder hat das mit dem Unfallwagen zu tun? Fahrzeug verzogen und daher Spannungen aufgetreten oder so???

Berichte mal…würde mich sehr interessieren.

anscheinend ist es dass Differenzial und die Glocke hat nen Riss des mit dem Unfall ist noch nicht vol bestätigt.
jetzt krieg ich erstmal ein neues und eine neue Kupplung als folgeschaden und die arbeitszeit dann schau ma mal weiter.
was würde ich denn für den wagen noch kriegen mit neuem Getriebe neue Bremsen komplett neues zweimassen schwungrad neue Winterreifen Klima auto ??? was denkst sind 4000€ realistisch.???

Was sagt den dein Kilometerstand 4000-4500 solltest du schon kriegen falls deiner nicht über 160tkm gelaufen ist.

er hat 15500€
also laut DAT Schwacke ist der Händlerpreis 4800€ und ich hab ja so viele verschteile neu glaubst dass da wirklich nur 4500€ rausspringt?
Auf jeden Fall wird er Verkauft. ich hab schon einen NEUEN im AUGE nen E46 325ci Coupe mit vollaustattung mit 88.000 km Bj. 02 für 13000€
vom BMW Händler

ist doch ein Geiles Teil oder net !!!

BMW = Bring Mich Werkstatt! Geschmackssache, aber ich würd meinen A3 nie im Leben gegen einen BMW tauschen!
könntest vielleicht 4000€ - 4500€ für deinen A3 bekommen! Wie lange hast du dein Motortuning, wie es in deinem Profil steht, schon verbaut? Stichwort Haltbarkeit?

BMW ist auch ein gutes Auto am besten gefallen mir die reihen 6Zylinder von BMW diese laufruhe ist einfach nur der hammer und mit dem Heckantrieb total angenehm zu fahren.

des Tuning ist jetzt gut 1.5 jahre drin bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob an der Karre nichts faul ist mal schaun.