[8L] wie bekomme ich Kabel in Innenraum

Hallo Leute ich habe bisschen im Forum gesucht wie ich kabel von Motorraum in den innenraum bekomme. Habe auch was gefunden und zwar sollte ich scheibenfischer abbauen und darunter sei ein weißer kasten dort sollte ich gummi raus nehmen und kabel durchschieben. So habe alles abgebaut(auch ihnnen beim lenkrad habe ich alles weckgebaut. So was nun? Wo kann ich den Kabel durchschieben habe ein paar bilder gemacht wie das bei mir ausschaut

Danke schon mal

Auf dem ersten Bild neben dem Domlager wo der schwarze Kasten ist, darunter direkt an der Wand Richtung Innenraum ist ein schwarzer Gummi Proppen, den rausnehmen, passend für das Kabel loch rein schneiden (etwas kleiner als das Kabel damit es dicht ist), Proppen rein, Kabel rein, FERTIG.

ODER…

dem schwarzen Kasten folgen, da sind Kabel drin die direkt zum Innenraum führen.
Ist definitiv die sauberere Lösung.

Edit:

Wer rächtschraibveler findät daf die bähalten

Wenn du vor dem Motor stehst ist Links neben dem Behälter für die Bremsflüssigkeit ein Gummistopfen.
Wenn du dort rein gehst kommst du hinter der großen Verkleidung unterm Lenkrad raus.

Erst gehst du durch den Kabelkanal (das schwarze in der mitte des ersten Bildes), dort gibt es mehrere Löcher, je nach Dicke des Kabels geht es relativ einfach. Bin von unten mit einem 75cmm Kabel rein, ging nur sehr knapp durch. Anschließend gehst du in den Kasten oben rechts in der Ecke. Der hat 2 besagte Durchlässe wo du das Gummi durchstechen kannst und das Kabel in den Innenraum ziehen kannst. Aber mach das Loch nicht zu groß sonst musst du wieder abdichten. Dann kommst du im Fußraum der Fahrerseite raus, hinter dem Lenkrad und kannst unten beim Öffner der Motorhaube unter die Verkleidung gehen und dann bis nach hinten durch. Tutorials wie du die Verkleidung hinten abbauen kannst findet man genug.

Wo ich sehe ihn nicht. Meint ihr den neben den Bremskraftverstärker?@Alex5592ich nehme mall an ich muss den schwarzen kasten öffnen oder damit ich die kabel in den inneraum bekomme ? Beim lenkrad ist schon alles abgebaut

Wenn du auf dein letztes Bild siehst: Rechts vom Bremskraftverstärker geht ein Leitungsstrang durch die Spritzwand. Auf der Innenseite unterm Lenkrad kommen die so ca. neben dem Kupplungspedal rein…

Unten sollte in der Durchführung ein Loch sein. Normalerweise brauchst du se nicht öffnen. Musst du mal mit der Hand fühlen. Und dann einfach durch den Gummipropfen des Wasserkastens.
Habe leider kein Bild wos in den Wasserkasten rein geht. Sieht bei dir auch etwas anders aus, der andere Vorschlag hört sich auch gut an.

Geschaft jüngs großes Danke an euch

Klasse - was hast du denn montiert?

LD anzeige. =D