[8L] Wie bekomme ich die Seitenverkleidung im Fond weg, um Boxen einzubauen?

Hi

ich möchte im font meines a3 neue Boxen einbauen und möchte nun wissen, wie ich die seitenverkleidung weg bekomme um die Boxen einbauen zu können!

Wär klasse wenn mir jemand tipps geben könnte! Bin absoluter Neuling auf dem gebiet!

Hammy

die ist komplett geclipst.rückbank raus, lehne umklappen, fenster öffnen, gummi etwas abziehen und dann die verkleidung rausklipsen

wie bekmmt man die rückbank raus? bekomm ich das alles auch wieder an ort und stelle wenn ich das mal draussen hatte? ist das sehr aufwendig?

hammy

[quote]

wie bekmmt man die rückbank raus? bekomm ich das alles auch wieder an ort und stelle wenn ich das mal draussen hatte? ist das sehr aufwendig?ist das beim 3 türer auch so? kann hinten die fenster nämlich nicht auf machen…

hammy

[/quote]

hallo

1. klappe die sitzflächen der rückbank um und hänge diese aus - die bügel zusammendrücken
  2. lege die rückwand um - jetzt siehst du, dass da ein „riegel“ an den scharnieren ist, welchen du mit einem schraubendreher wegdrücken kannst, dann kannst du die rückbänke rausnehmen
  3. die ausstellfenster müssen nur ausgestellt werden und dann den gummi anheben
  4. jetzt kommt das schwierigste, mit sanfter gewalt von vorne nach hinten versuchen die pappen auszuklipsen - evlt ein holz verwenden zum „hebeln“

mfg

cyber

ps: einbau in umgekehrter reihenfolge :pah:

Ok, vielen dank! dann werd ich mal mein glück versuchen!

danke, mfg hammy

hi,
ist echt machbar, man muß nur aufpassen das der plastik-führungsstift beim zusammenbauen, quasi linke seite oben rechts richtung fahrersitz in dem eck der pappe (innenseite natürlich) wieder im richtigen loch sitzt, wenn man den ganzen murks wieder zusammenbaut. es kommt auch vor, daß sich das plastikteil beim ausbauen von der pappe löst - in dem fall einfach mit heißklebe-pistole arbeiten und wieder ankleben.
ist echt keine große sache, hab ich bei diversen A3 /S3 schon gemacht…
good luck :slight_smile:
greez

lonnie

Super, saß da gestern auch ratlos vor… werd ich nachher mal ausprobieren. Ist die Plastik-blende oberhalb der B-Säule auch nur geclipst? Ich muss an die Metallblende außerhalb der B Säule
:schläge:

sorry, das weiß ich nicht mehr genau, denke aber schon - die werden ja wohl nicht 5 systeme machen

Nachdem ich die Seitenverkleidung ab hatte, sah man das die Blende mit 2 torx-schrauben befestigt ist. Zusätzlich oben noch 2 mal geklipst