[8L] wie bekomme ich die Rechte Abdeckung raus?

Hallo,
Ich möchte die rechte Abdeckung (im Bild) heraus machen, da der Vorbesitzer dort den Verstärker verbaut hat. Hinter der linken Abdeckung befindet sich die zentralveriegelungspumpe.
Möchte da nix kaputt machen, aber der Verstärker muss raus und bekomm ihn nicht durch die linke Abdeckung.

Du willst die rechte Abdeckung ausbauen - zeigst aber ein Bild von der Linken…

Egal - Ausbau ist gleich. Du scheinst einen erhöhten Kofferraumboden zu haben - der mus als erstes raus. Danach die beiden Zurrhaken hinten und an der Abdeckung mit je 2 Kreuzschlitzschrauben abauen. Danach die hintere mittige Abdeckung der Ladekant. Dann sitzt oben innen in der Rundung noch ein Plastiknie - den muss auch raus. Daach die Rücksitzlehne nach vorne klappen und die Abdeckung nach innen herausnehmen. Vielleicht ist sie noch mit der hintere Seitenteilpappe irgendwie verbunden - kann mich nicht mehr erinnern.Viel Glück.

@ howdiaudi
Ich glaube er will die rechte Seite der linken Abdeckung ausbauen wenn ich das richtig verstanden habe, also das Teil ohne die Lüftungsgitter :confused:
Den Ausbau der Seitenteile hast ja schon erklärt somit sollte sich das erledigt haben, denn das rechte Teil lässt sich nicht einzeln ausbauen.

Nein! Die Seite ist schon richtig…
Geht es auch ohne den halben Kofferraum ausbauen zu müssen? Möchte nur an das ran, was unter der RECHTEN ABDECKUNG ist.
Der Kofferraumboden kann locker raus, das ist auch nicht das Problem, sondern dass die rechte Abdeckung so nicht einfach raus geht. Kann man die hebeln, klipsen usw., damit man sie wieder rein bringt?

geht soweit ich weiß nicht du musst die ganze Seite ausbauen, die linke Seite lässt sich nur so öffnen um jederzeit ans Rücklicht zu kommen

@dakilla879 Bist mir grad zuvor gekommen :stuck_out_tongue:

Hmm ist ja echt blöd. Ist es an sich sehr aufwendig? Sprich wie viel Zeit sollte ich da mitbringen? Bin handwerklich geschickt, was das ganze erleichtern könnte^^
Ist das ganze (im originalen Zustand) noch irgendwie verkabelt, worauf man achten sollte? Nicht dass ich es nach innen schiebe und dabei reißen alle möglichen Kabel ab…