[8L] Wie bekomme ich Abdeckung des Ersatzrades ab?

Ich will eigentlich gleich meiner neuen Sommeralous drauf machen. komme aber verdammt noch mal nich an den Wagenheber im Reserverad.

Ich hab die kleine sternförmige „Plaste-Schraube“ abgemacht, bekomm aber einfach nicht die blöde Abdeckung runter.

Bitte schnell Hilfe

Soweit ich weiss liegt die nur auf dem Schaumstoff auf. Bisschen dran ziehen oder was unterhebeln.

Die sitzt meist bissl fester drauf…einfach kräftig ziehen.

Aber als Tip: Kauf Dir nen kleinen Rangierwagenheber, kosten meist nur so 15-25 Euro und sind gut angelegtes Geld, denn der Wagenheber im Boardwerkzeug ist ne Katastrophe und taugt nur für eine Reifenpanne. Mehr nicht…

da muss ich mal im Mozart recht geben der Wagenheber beim Ersatzrad ist au net so unterbodenfreundlich. Besser wäre ein Rangierwagenheber mit Gummiaufsatz :slight_smile: über den Preis bei sowas lässt sich streiten aber das thema lassen wir lieber bevor es wieder diskussionen gibt ^^

Also ich weiß nicht, bei mir klappt das einwandfrei mit dem Bordwerkzeug, was soll denn da schiefgehen?

wir hatten auch so nen rangierwagenheber für sogar mehr als 20€ und das ding war scheisse… das hat sich total verzogen… nun nehm ich immer den vom boardwerzeug und das geht einwandfrei… weiß garnet was ihr habt… und keinerlei beschädigungen.

gruß jens

Also ich kann da Rasterman nur zustimmen ich finde den Wagenheber ausm Bordwerkzeug einwandfrei. Der von nem 3er Golf is ne Katastrophe den wennste n bissl schief ansetzt dann knallts, aber der vom A3 is top.

Gruß
Markus

Ich komm mit dem Bordwagenheber auch prima zurecht. man muss halt nur handschuhe anhaben sonst ist der Handrücken im eimer…
:grins: