Hi bin neu hier und brauch eure Hilfe
Ich habe mir einen Audi A3 8L mit AKL Motor gekauft.
Er hat mir aber zu wenig PS
Wie bekomm ich da ca 100 PS mehr? Ohne tausende von Euro auszugeben?
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Hi bin neu hier und brauch eure Hilfe
Ich habe mir einen Audi A3 8L mit AKL Motor gekauft.
Er hat mir aber zu wenig PS
Wie bekomm ich da ca 100 PS mehr? Ohne tausende von Euro auszugeben?
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Chromzierleisten 10ps
Chromkennzeichenhalter 5ps
Led Schaltknauf 15ps
Nach Oben gekrümmte ovale auspuffanlage zum Reinpissen 20ps
Silbernes Gitter 20ps
Schafffelllenkradbezug 30ps
Nee Spaß bei Seite, beim 1.6 ists ohne enorm aufwändiges und teueres Tuning nicht möglich mehr Leistung zu bekommen. Beim Sauger generell ist Tuning teuer und man erreicht verhältnismäßg wenig Leistung im Vergleich zum Turbomotor.
Von daher kauf dir einen von Haus aus kräftigen Sauger oder nen Turbo zum chippen.
Schönen Abend noch!
Das "einfachste", und wohl auch "billigste", wäre auf 1.8T mit Chip umzubau. Da hast Du dann ~200 PS (also knapp 100PS mehr), bist dann aber sehr wohl "tausende von Euro" los. Ohne Moos ist eben nichts los.
Am einfachsten und günstigstem ist es wahrscheinlich deinen zu verkaufen und die nen 1,8t zu kaufen!
Ich erweitere um:
Getönte Scheiben 20PS
Laute Brülltüte zum Nachbarn nerven mindestens 25PS
Mucke auf volle Pulle macht nochmal 10 PS
[quote]
Chromzierleisten 10ps
Chromkennzeichenhalter 5ps
Led Schaltknauf 15ps
Nach Oben gekrümmte ovale auspuffanlage zum Reinpissen 20ps
Silbernes Gitter 20ps
Schafffelllenkradbezug 30ps
[/quote]
Aaaalso entweder hier gehts sinnvoll weiter oder der Thread is dicht…
@Steffi90 …kleiner Tipp… Das Thema wurde schon tausend Mal besprochen, somit nutze bitte einfach mal die Suchfunktion, außerdem wäre es ganz nützlich, wenn dein Profil ausgefüllt wäre
So Themen kann man doch direkt löschen! Wer sich nur ne Stunde Zeit nimmt und die Suche benutzt kommt selbst auf die Antwort.
Als kleiner Tip: Einfach mal ein paar tuningzeitschriften kaufen und die Audituner anrufen und nachfragen, die können sicherlich helfen…oder legen gleich wieder auf!
Bin auch der Meinung dass solch derartig BEHINDERTE SCHEIẞTHREADS sofort gesperrt gehören. Sind doch nicht in der Sesamstraße oder so. Die Menschheit ist dumm, das weiß man ja, aber man sollte seine Hirnlosigkeiten nicht in der Öffentlichkeit rauslassen.
Es wird hier ja immer schlimmer. 70% von den Threads denkt man es sind Scherzthread oder die Leute hätten vor 60 Jahren keine Lebenserlaubnis gehabt, ohne scheiß jez, es geht zu weit. Von Waschmaschinenschläuche in Autos bauen bis schwebende Luftfilter, nurnoch Vollidioten
Also mal einfach: bei meinem damaligen Civic habe ich, Kopf bearbeiten lassen, Vergaser bearbeiten lassen, Zündanlage bearbeiten lassen, Spritzufuhr verändern lassen, Kat raus, Sportauspuff dran, diverse andere umbauten am Motor, kurzum das Maximum an möglicher Leistung war ausgeschöpft!
Wofür? Um statt 75 PS ca. 130 PS zu haben. diese 55 PS haben um die 2500,- Euro gekostet (mit vielen Freundschaftspreisen). Und da holt man aus einem Vergaser, noch vergleichsweise leichter mehr Leistung raus.
Es ist unmöglich ohne große Investitionen, Leistung aus einem Sauger zu holen! Am besten mal nach der Firma suchen, die Kompressor umbauten für den 1,8 gemacht hat, kostet eben auch etwa 4500,-€. Quasi ist das Auto die Summe eigentlich nicht wert und bezahlen wird dir das auch niemals jemand.
Ps.: wahlweise den Tuningstift benutzen!
den schwebenden luftfilter fand ich auch gut haha^^
hi steffi … wie gesagt wurde kompressor oder turbo … ausnem sauger was zu kitzeln kostet immerviel aber ein paar scharfe nocken nettes abgassystem bearbeitete atemwege und die zwangsbeatmung versprechen halt nach nem leeren geldbeutel auch den spaß mim fuß ^^ und ne nette bekanntschaft mit der örtlichen tanke ^^
Ich wart grad noch auf die Leute die sagen "Lasse doch bissi basseln, Showcar is gut"
hey des war ich in dem fliegendem lufi thread xD
Na dann alles Gute
Das Forum kann man auch "Und täglich grüßt das Murmeltier-Forum" nennen.
Das hier ist mit Abstand das lächerlichste Forum im ganzen WWW.
Ich bin weg…
Mal wieder sehr sinnvoll hier… Überlegt mal wer das Forum oder solche Threads "so" macht… Genau ihr, die immer solchen Mist schreiben… Wenn ihr nur zum meckern hier seid, ihr wisst bestimmt wo der Abmelden-Button ist…
Ich mach hier dicht, sollte der TE doch noch etwas hinzufügen wollen, bitte bei mir melden…