[8L] Wie baut man den Radio Symphony aus?

Hallo an Alle!

Hab in meinem A3 8L, Bj. 01, einen Symphony-Doppel-DIN-Radio drin.

Hab mir nun schon die ganzen Blenden usw. für einen normalen DIN-Radio gekauft.

Aber wie baut man diesen Symphony aus?? Hat jemand ne Ausbauanleitung oder ähnliches bzw. kann mir jemand beschreiben wie man den ausbaut? Welches Werkzeug braucht man dafür?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

mfg

Hi,

da sind oben und unten fast ganz außen waagrechte Schlitze. Dort mit dem Ausziehwerkzeug rein und das Radio rausziehen. Das Werkzeug kannst dir bei Ebay kaufen. Es genügt eigentlich wenn du 2 so Teile hast dann machst erst die eine Seite und dann die andere. Oder du gehts bei VW vorbei die ziehen dir das bestimmt kurz. ist ne Sache von nicht mal 1 Minute (Wenn der Mechaniker gleich den passenden Schlüssel findet).
Wenn du das Geld sparen willst oder wenns so wie bei mir immer gleich sein soll ohne darauf zu warten bis die Teile kommen, kannst auch irgendwelche Flachen Teile nehmen die rein passen und vorne schräg zulaufen. Nagelfeile sollte z.B. gehen.
Ich habs dann mit 2 Cuttermessern gemecht. Da gibts ja auch kleinere wo die Klinge ca. 1 cm hoch ist. Diese haben genau rein gepasst und haben vorne die nötige Schrägung, dass die Klammern weggedrückt werden und das Radio gezogen werden kann. Die Spitze bzw. der länger Teil der Klinge muss jeweils zur innenseite hin zeigen, dann gehts.

Ich weiß blöd beschrieben. Wenns nicht klar ist kann ich auch noch n Bild machen.

Gruß
Benni

Hi Benni!

Danke für die Beschreibung. Ein Bild wäre echt noch hilfreich. Wennst Zeit hast könntest bitte noch eins hier einstellen, das wäre echt super!

Danke

Hi,

so hab mal n Bild auf dem ich die Entriegelungsschlitze markiert habe.
Oben links hab ich darunter die Form gemalt die das Entriegelungswerkzeug haben sollte. Kannst auch aus 2 Blechstreifen anfertigen.
Da du es mit so einer einfachen Form nicht rausziehen kannst empfehle ich dir die Blende darüber rauszunehmen dann kannst besser am Symphony ziehen…

Gruß
Benni

0562763001268558974.jpg