[8L] wie Aussenspiegel abbauen?

servus,
kann mir jemand genau erklären wie ich die den kompletten kelinen rechten aussenspiegel endfern??

danke im vorraus:)

du muss die türpappe innen abbauen und dann das plasteeck entfernen… dann nur noch mitm Torx-Bit die Schraube lösen und ab ist er…

greetz Rutsche

Wie viele schrauben und muss ich bei der Tür den griff abbauen ??

eine im griff. dann kappe weg. dahinter sind noch 2. und zuvor noch vorne an der A-Säule und hinten an der B-Säule jeweils oben die schrauben lösen!

Also im Bereich der A- und B-Säule. direkt an der Türpappe…

2 oben an den verkleidungen udn 3 bei den griffschalen … sind nit zu verfehlen…

aber mal zu was anderen passt ja dabei …

wie krieg ich die scheiss sechskantSchraube los mit er der Spiegel fest ist?!?!
will spiegel tauschen krieg die aber nit los -_- hab dafür i.wie nix passendes?!?!?

vergesst es :smiley: BLITZGEDANKE grad xDD :dafuer:
ich fahr meu
e einfach Werkstatt vorbei sollen die ma aufdrehen oder schlüssel mitgeben xD weiss nit mehr wie ich die sonst imemr losgedreht hab mit was fürn zeug verdammt :smiley:
aber wer was weiss, kanns gerne mal sagen, weiss ich mal bescheid xD

Die oberen zwei hab ich die eine in dem griff aber wo sind die andern :slight_smile:

hab ne Torx-Nuss und das geht ohne Probleme

zieh die plastekappe im griff weg und darunter sind die anderen beiden

Meinst du den griff zum Tür offnen oder meinst du den Großen griff zum
Festhalten?

den zum "festhalten"

Also die Kappe wo der elektriche fensterhebe Knopf ist?? Oder da untere Plastik???

Hi!

Zum lösen des Aussenspiegels braucht man einen T45 (Torx) Bit/ Nuss! Dieser Bit ist im besten Fall in einem Sortimentkasten aus Baumarkt enthalten. Ich würde den Bit/ Bitset im Fachhandel kaufen, da diese dort nicht so billig verarbeitet ist und die Bit länger halten.

Alles zum entfernen der Türpappe müsste auch in der Wiki stehen in der Rubrick Interieur!

LG
Julius

Oje hab grad Wiki gelesen :slight_smile: ich muss aufpassen wegen Kappel dann den Eilzug aushängen :slight_smile: des dräu ich mir Net zu:) oder ist des Net so schwer??

Das ist nicht so schwer. Du solltest nur nicht die Türpappe an den Kabeln hängen lassen, denn da durch könnten Verbindungen abreißen.

Ps: Investier mal in das Buch "So wirds gemacht"! Da steht auch alles (mit Bildern) drin was man wissen muss und das Geld ist wie ich finde, gut an gelegt.

jeppa, des Buch ist echt zu empfehlen für Selbstschrauber … Audi is manchmal recht kompliziert :smiley: :smiley: