[8L] Wie Ausgangspegel absenken?

Hi zusammen, das Alpine 9884R mit 4X50W habe ich in meinem Audi TT nachgerüstet… den Dietz (17005) braucht man, da man mit den normalen Cinch Ausgängen leider extreme Ein-, Aus und Umschalt Geräusche (Knallen) im Radio hat… der Dietz entstört zudem nervige Lima Geräuche sind somit weg.

Der Dietz wandelt ja die High Pegel Ausgänge, also Lautsprecher ausgänge in Niedere Pegel… trotzdem sind diese für das Bose Aktivsystem viel zu hoch, so dass ich max bis 15 statt 30 regeln kann… sprich die Lautstärkeregelung nur sehr grob nutzen kann… Gibt es eine Möglichkeit den Dietz 17005 umzubauen, oder den Pegel anderweitig abzusenken ohne grosse klangliche Verluste?

danke

na wo sind denn die Elektroniker hier???

Hast nen Schaltplan von dem Diez-Teil?
Dann kann ich mal schauen!

nee, hab ich leider nicht!
Ein Bild vom Aufbau innen hätte ich aber!
haste ne email Adresse?

Gruss

anbei das Bild

Schick mir doch bitte noch ein Bild mit der Rückseite der Platine und eins wo ich sehen kann welches Kabel zu welchem Stecker gehört (am besten mit beschriftung).
Aber soweit ich das auf den ersten blick beurteilen kann wirst da neue Spulen brauchen und sowas bekommt man normalerweise nicht passend!

OK, danke… andere Bilder kann ich nicht machen, dazu müsste ich jetzt wieder alels ausbauen… was gibt es denn noch für Möglichkeiten?

Vielleicht nen anderen Konverter mit ner niedrigeren Ausgangsspannung.

Wobei. Weißt du was du genau am Bose verstärker benötigst?
Ich glaube der hat XLR oder? dann kannst mal schauen ob du dir nen Konverter von den Chinchausgängen vom Radio auf XLR vom Verstärker bauen kannst. Das dürfte gar nicht mal so schwer sein.

XLR von der Leitung meinst Du? Kann schon sein, auf jeden Fall hat er alles in einem Kabelstrang, deshalb denke ich wird es vom Signal her XLR sein… Das Kabel am Bose selbst ist ein 32fach Stecker … Ich möchte eben nicht dass ich dann wenn ich die normalen Cinch benutze wieder dieses Einschalt und Ausschaltknacken habe… ansonsten ging das wunderbar… aber es waren eben diese Geräusche auf der Leitung! Deshalb bin ich beim Dietz geblieben…

Ja aber wenn du dir nen XLR-Adapter baust und über XLR fährst dürftest gar keine Störungen mehr haben.

es geht nicht um die Lima Geräusche, sondern das Ein und Ausschaltknacken…

Ja gut.
Das kann ja fast nur vom Radio kommen oder?
hast es mit nem anderen schonmal probiert?

Hatte doch erst das MP68 verbaut damit hatte ich zusätzlich Lima Geräusche, die nicht weg gingen… das Knacken habe ich sowohl mit meinem Alpine 9884, als auch dem MP68 als auch dem JVC 601 das vorher verbaut war… schau Dir mal unter meinem anderen Thread hier mit dem Bose Thema die Schaltung an, die soll das angeblich beseitigen… weiss nur nicht was für Kondensatoren und Widerstände ich da in die Cinch Leitung bauen soll… vielleicht kannst Du mir ja die Teile mal bei Conrad raussuchen, die dafür geeignet wären…