[8L] Wie am besten Zulassung regeln?

Servus zusammen,

ich habe mir kurzfristig einen neuen Wagen gekauft, den ich wahrscheinlich kommenden Samstag abholen werde. Brief gibt's vorab d.h. am Freitag wird mein A3 abgemeldet damit die Kennzeichen mitgenommen werden können.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am Besten mit dem Verkauf des A3 anstelle? Abgemeldet verkaufen, wahrscheinlich dann ohne Probefahrt? Extra neue Kennzeichen kaufen bis zum Verkauf?

Kumpel meinte ich könnte mir die extra Kennzeichen für den A3 sparen wenn ich ein Wunschkennzeichen angebe deren Schilder er noch von einem alten Auto daheim hat?

Also mal ehrlich…wenn du das Auto privat verkaufst, setz dich daneben und fahr ne Runde um den Block mit den alten Kennzeichen. Ohne Probefahrt kauf niemand ein Auto.
Wieso nimmst du nicht die Kennzeichen deines aktuellen Autos? Kann man doch für nen paar € mitnehmen.

schwierige sache.wenn privat den einer kaufen will,muß er halt kurzzeitkennzeichen mitbringen…das wird aber auch wieder kompliziert,ist nicht mehr so einfach wie früher,da da vor kurzem was geändert wurde.oder halt nen händler vorbeikommen lassen,der rote kennzeichen hat.ist halt die frage ob du deinen um jeden preis loswerden willst.

hab ich mir auch schön überlegt aber wie es der Zufall so will gibt es dann nen Unfall und ich steck in der Scheiße.

Die Kennzeichen meines aktuellen Autos will ich ja auf das neue übertragen. :biggrin:

dann hätte ich versucht,denn wagen jetzt noch zu verkaufen,wo er angemeldet ist.