[8L] Widerstand für LED-Rückleuchten eingebaut und trotzdem ne Fehlermeldung im FIS?

Hallo!
Ich weiß, wahrscheinlich gehe ich einigen wegen dieses Thema auf den Sack, aber vielleicht haben ja einige von euch ne Idee, wie ich mein Problem lösen kann!

Ich habe mir jetzt diesen Widerstand ersteigert und an die LED-Rückleuchten zwischengeschaltet.

Wenn ich nun das Auto starte zeigt mir das FIS im kombi auch an, dass alles in Ordnung ist! Wenn ich allerdings nun das Licht anmache, meckert das FIS während der Fahrt wieder andauernd dass eine Lampe defekt ist oder fehlt ( Lampe defekt Symbol taucht auf).

Das ganze passiert auch nich nur einmal, sondern ständig! Woran könnte das liegen? Ist vielleicht der Widerstand dann falsch, wenn das Licht an ist und er meckert deswegen oder was sonst?

Danke für eure Hilfe, bin schon am verzweifeln mit dieser Scheiße!
:mauer:

+ Dieser Beitrag wurde von bornkilla am 27.03.2007 bearbeitet

So grob würde ich nun auch erstmal auf den falschen Widerstand tippen !

Wenn es bei dir klappt, kannst du mal ein Bild schicken, wie du es angeschlossen hast? Oder welche Kablefarben du genommen hast. Habe auch so ein Modul und weiß nicht wie ich es anschließen soll

So, ich habe nochmal mit dem Multimeter alle Kabel des Rücklichts durchgemessen!!
Ich habe nun festgestellt, dass man pro Rücklicht 2 Widerstände braucht, also insgesamt vier! Eines, um dem FIS das Bremslicht vorzugaugeln, und ein weiteres um den Widerstand des Schlusslichtes so zu erhöhen, dass er auch ein Schlußlicht erkennt!

Werde mir morgen noch zwei weitere Widerstände kaufen und dann mal posten, ob es geklappt hat!

Schau mal was ich gefunden habe. Vielleicht hilft dir das, ist halt auf Englisch
http://forums.audiworld.com/a4gen2/msgs/922548.phtml

Gibt es denn nicht 'nen Weg das FIS für die Rücklichter auszuschalten? Finde den Weg über Widerstände immer noch bescheuert, zumal die Teile auch noch heiss werden (können).

Ich bin heute leider noch nich dazu gekommen, den zweiten Widerstand fertig zu machen! Die Info in Englisch ist echt gut, aber bei mir gehen ja zwei Pluskabel zu den LED’s! Eins für die Bremslichtansteuerung und ein weiteres für das Schlußlicht! Bei dem funktioniert das glaub über ein Kabel, Soweit ich das sehe!


Sorry, hab mich geirrt! es gehen doch zwei Kabel zu den LED’s! Aber ich bin der Meinung, dass trotzdem während der Fahrt und mit eingeschaltetem Licht ein Fehler im FIS auftaucht!

+ Dieser Beitrag wurde von bornkilla am 29.03.2007 bearbeitet

Du hast jetzt aber nicht ein paar euro ausgegeben für diese 5-cent artikel oder g

ne, hab ich nich!! dieses Speziellen Widerstände kosten ja 1€ pro Stück! Allerdings war nur noch eins von diesen Widerständen vorrätig im Laden, also muss ich nächste Woche nochmal hin! die Haben auch 17W Leistung, ob das nich zu viel is?

Hast du das Problem in den Griff bekommen?

würde mich auch mal interessieren! habe jetzt das gleiche problem!

meine freundin hat jetzt auch LED Rückleuchten und ihr FIS meldet es auch immer welche größe hat der Widerstand bzw. wo hast du dieses "Modul" gekauft