[8L] WICHTIG ... ZV spinnt!

Hallo zusammen,

hab da nen drinendes Problem. Meine Funkfernbedienung ging ja nciht wollte den Stecker einmal von der Bo abmachen und dann wieder dran machen und nun ist die ZV im Arsch.

Also ich kann jede Tür nur einzeln öffnen und schliessen. Halt wie ohne ZV.

Jetzt kommt aber das echt merkwürdige: Von innen hab ich eine Tast zum zumachen, also das alle Türen zu gehen. DIe TAste funktioniert.

Wie kann das sein das ich von aussen nur einzel schliessen und öffen kann aber von innen normal?

Bitte um rat ist echt scheisse ohne ZV!

DANKE

Hi hab gestern abend nochmal was getestet,

also hab noch 2 komische Effekte gefunden.
Wnn ich die Tür normal aufschliessen will muss ihc den schlüßel in dieser Position 1-2 Sekunden halten. Das war vorher nicht so. Wenn ich wie früher nur einmal normal aufdreh dann gehts sofort wieder zu.

Und zweitens von der Beifahrertür aus kann ich alle Türen schliessen, aber nicht öffnen. Aber auch nur von der Beifahrertür.

Was kann das nun sein, ist echt wichtig, wär super wenn einer was dazu sagen könnte.

welche FunkFB hast du drin? Stecker alle wieder sauber und fest angeschlossen? Alle Sicherungen gechecked? ( ZV, Komfortelektrik…)

Gruß Mackie

Keine Ahnung wlche Marke das ist. Steker sind alle sauber. Und sicherungen waren das erte was ich kontrolliert hab, deswegen faellt mir ja nichts mehr ein

welche Sicherungen hast du überprüft und wie? Nur Sichtprüfung oder auch getauscht? Sicherung für Komfortelektrik auch überprüft?

Steck am besten mal die FunkZV ganz ab und teste dann mit dem Schlüssel. Wenn es dann immer noch nicht geht, hast du wohl die ZV-Pumpe (=Steuergerät der ZV) zerschossen.

Gruß Mackie

So also,

hab grad bisschen an der Karre gebastelt und es wieder hinbekommen. Also es war die Sicherung in der Box der FFB. WEnn die durch ist geht die ZV nicht wirklich. Als ich die Sicherung gewechselt habe ging die FFB wieder.

Aber jetzt kommt das merkwürdige: WEnn ich die offenen Fenster mit dem Schlüßel schliesen will also halt von aussen, dann zerschiesst sich die Sicherung der Box. total komisch, so klappt alles, bis ich versuch die offen fenster von aussen zu schliessen.

Woran kann das liegen das die Sicherung da immer durch geht. Zu hoher strom? hilft da einfach eine 30A Sicherung anstelle der 10A???