[8L] Wheelworld WH2 vs. OEM S Line Design

Hey Leute,

wollte euch mal fragen wie sich die Wheelworld WH2 im Vergleich mit den originalen S Line Felgen in Sachen Optik und Qualität schlagen? Weil der Preis der so im Inet aufgerufen wird ist ja echt verlockend und originale 18" Felgen in LK 5x100 sind ja schier unmöglich zu bekommen.

Vllt hat irgendjemand hier schon Erfahrungen mit den Felgen in Sachen Optik gemacht und/oder vllt Erfahrungen bezüglicher der Marke gemacht, ich hab ehrlich gesagt noch nie etwas von Wheelworld Felgen gehört, nichts schlechtes aber auch nichts gutes.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg und schönen Abend
Meggas

Kann mir denn keiner helfen?? Sowohl bei den Felgen als auch beim Schweißen oder bei meinen SWRA Abdeckungen?

Komisch das mir bei meinen probs irgendwie nie einer helfen kann oder will, bis jetzt sind fast alle meine fragen unbeantwortet geblieben. Naja schade aber kann man wohl nicht ändern :frowning:

was hastn für ein probs mit deinen swra abdeckungen?

Hatt auch an meinem alten S3 die Weelworld drauf, sind halt qualitätsunterschiede, sind z.B net komplett gelackt. also nur vorne auf der sicht seite, sind auch nen stück schwerer als orginale Audi felgen
Preislich ist halt scho krass 4 weelwordl Felgen kosten soviel wie 1 ! Audi felge

Hmm des mit dem Lack waer mir egal, würde die sowieso gerne Pulvern oder Hochglanz Polieren. Das mit dem Gewicht und Traglast müsste dann auch klappen wenn du die auf deim S hattest weil ich hab nen quattro, aber danke schonma. Ja der Preis ist halt echt ein schlagendes Argument, meinst die original s Deckel passen auf die wheelworld?

Hmm des mit dem Lack waer mir egal, würde die sowieso gerne Pulvern oder Hochglanz Polieren. Das mit dem Gewicht und Traglast müsste dann auch klappen wenn du die auf deim S hattest weil ich hab nen quattro, aber danke schonma. Ja der Preis ist halt echt ein schlagendes Argument, meinst die original s Deckel passen auf die wheelworld?

Ich hab im allgemeinen nen Thread aufgemacht, ich hab nen s line mit Xeon und ich find die "Warzen" als Abdeckungen einfach hässlich und wollte wissen ob es möglich ist das die vom S3 direkt passen oder ob ich die so bearbeiten kann dass sie auf die originalen Halter passen weil ich will keine S Stoßstange

achsoo…ja ich hab ja das selbe…sieht echt net grad toll aus…
aaber…ne des geht nicht weil die s stoßstange tiefgezogen is…ich wüsst net wie man die formgebunng so herstellen könnte…

Hmm ja blöde weil die vom S wären richtig schön dezent um Vergleich zu dene vom S Line. Meinst echt die Krümmung von der SToßstange is echt anders, die müsste doch eig ziemlich gleich sein nur das die einen glatt sind und die andern aussehen wie Warzen ^^ Vllt ergatter ich irgendwelche billig und dann probier ich des ma, die Deckel sind sicher Schweineteuer wenn ma se beim freundlichen kauft XD

ne es is wirklich so, dass die bereiche wo die deckel draufkommen beim s tiefgezogen sind…klar die deckel sind anderes aber die müssen ja trotzdem eben versenkt werden…soweit ich weiß sind da nur die hubzylinder gleich…alles die halteplatten und die deckel und so sind andre…tut mir leid :slight_smile:

die hubzylinder beim s sind eingelassen und nicht wie beim ,normalen a3, da sind sie auf die stoßi gesetzt.hat nichts mit den deckeln zutun!

die sind genauso von unten mit der platte verschraubt wie beim normalen a3 auch…es is definitiv die stoßi tiefgezogen und die deckel sind auch andre…ich weiß das so genau weil ich den umbau scon paar mal gemacht hab mit originalteilen!

NEIN !!

Hmm schade, dann waers perfekt gewesen, naja ma Guggn ob ich mir die hol und dann Vllt irgendwie die Deckel bearbeite oder so, ich hab mich aber immer noch nich endgültig entschieden zwischen den WH2 oder Rondell 0205. (Rs4 Design), am coolsten wär's natürlich wenn ich günstig echte S Line 18er finden würde