Hi, ich bin neu hier. Mein Name ist Thorsten, bin 26Jahre alt, wohne in Lampertheim und bin Kfz-Mechatroniker.
Vorab ich habe kein Passenden Beitrag gefunden, lediglich einige Probleme generell mit der WFS.
Ich habe Anfang der Woche einen 97er A3 mit AGU Motor Gekauft. Alles Super, und plötzlich kams, WFS sagt Schlüssel nicht erkannt, Ersatz Schlüssel probiert - Nichts…
Fehlerspeicher ausgelesen - Error K-Line gestört, Fehler beseitigt und erneut ausgelesen. KI hat keine Fehler drinne. Motorsteuergerät sagt P1570 Motorsteuergerät gesperrt.
Daraufhin habe ich die Schlüssel neu eingelernt, Fehler gelöscht und es ging wieder. Genau einmal
Nachdem ich dafür keine Erklärung hatte, die selbe Prozedur nochmal. Ging wieder nur einmal.
Lesespule geprüft - ~23 Ohm, sollte inordnung sein. Habe trotzdem mal eine andere versucht. - Kein Erfolg.
Das Grüne und schwarze kabel von der Lesespule zum Grünen Stecker am KI scheint inordnung zu sein - hat irgendwas um 0,1 Ohm.
Sind Probleme mit dem KI dieser Art jemanden bekannt? Möchte gerne erst alles andere ausschließen, so ein KI kostet ja ein Haufen Geld.
Hat jemand eine Idee? Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Vielen Dank und Grüße aus Lampertheim
Thorsten