Moin,
wollte gestern mein Auto (A3 bj.97) starten ohne Erfolg die Leuchte der WFS blinkt und der Wagen geht direkt wieder aus. Vorgestern lief der Wagen noch ganz normal.
Darauf hin mit VCDS Fehler ausgelesen.
1 Fehler gefunden:
01176 - Schlüssel
07-00 - Signal zu klein
Adresse 35: Zentralverriegelung Labeldatei: DRV8D0-862-257.lbl
Teilenummer: 8LO 862 257 A
Bauteil: ZV-Pumpe, DWA
Codierung: 01288
Betriebsnr.: WSC 06313
VCID: 52AD1B9F9E35CFB189F-4F08
5 Fehlercodes gefunden:
01367 - Abschaltung der Pumpe für Zentralverriegelung
35-00 - -
01371 - Alarm durch Türkontaktschalter Fahrerseite
35-00 - -
01372 - Alarm durch Türkontaktschalter hinten/Beifahrerseite
35-00 - -
01374 - Alarm durch Klemme 15
35-00 - -
01370 - Alarm durch Innenraumüberwachung
35-00 - -
Habe schon alles zerlegt und wollte jetzt ein neues Kabel zur Lesespule legen. Wenn dieses nicht hilft ein neues Schloss mit neuer Lesespule. Kann ich das einfach tauschen oder muss ich was neu anlernen?
Habt ihr vll noch eine Idee oder eine günstigere variante?
Ja habe alle 3 Schlüssel probiert weiß aber nicht ob die anderen 2 je funktioniert haben. Habe immer nur den einen benutzt. Also Kabel von der Lesespule zum Tacho habe ich gerade durchgemessen. Ist nicht gebrochen also kann es doch nur noch die Lesespule sein oder das KI hat die Daten von den Schlüsseln nicht mehr?
Die Fehler bei Adresse 01 | 35 erst nach dem Versuch vom Starten. Der Fehler bei Adresse 17 kommt sobald ich die Zündung einschalte. Denke dadurch die anderen Fehler sind Folgefehler.
Nee leider nicht. Weiß nicht ob ich irgendwo sehen kann ob das KI noch die Schlüssel hinterlegt hat (nicht das das KI einen Weg hat). Kann ich beim Freundlichen an den Code kommen? Ohne das Auto dahin zu Schleppen.
Will halt ungern ein neues schloss kaufen um nachher rauszufinden das mein KI Schrott ist.
Is ne krankheit dasgerne die Lesespulen spinnen. War bei beim a3 auch ab und zu, mit dem einen schlüssel mehr und mit dem anderen weniger. Wichtig is erst zündung an und dann kurz warten ob symbole ausgehen.
Wenn es ganz schlimm is lesespule ers.
Kann solange warten wie ich will passiert nichts mit allen 3 Schlüsseln. Bleibt wohl nichts anderes als ein neues Schloss zu kaufen weil die Lesespule gibt es nicht einzeln.
Habe mich gerade nochmal reingesetzt und mit dem schwarzen Not Schlüssel probiert funktioniert. Alle anderen getestet geht wieder weiß leider noch nicht ob lesespule oder KI die Fehler produziert.
Schade , dass kein Login vorhanden, beim VFL WFS 2 und WFS 1 kann man den Login direkt ins KI eingeben, dann ist die WFS [EDIT] ein paar Stunden 45 min aus…
Wenn ich den Code habe. wo kann ich den eingeben? Falls der Fehler nochmal auftreten sollte.
Gebe mein kombiinstrument ab um das Display zu tauschen und ma nach kalten Lötstellen gucken. Verbindungskanal von wfs und ki habe ich auch mal getauscht.
Notstartfunktion ohne VAG 1551 (das ist 'n Diagnosegerät)
=> Kunde muss sich mit Fahrzeugpapieren ausweisen (kannste schon mal knicken)
=> Schlüsselanhänger mit Geheimnummer ist vorhanden (wie gesagt LOGIN brauchste schon)
==> Zündung einschalten
==> Gleichzeitig am KI Stellknopf für die Uhr ziehen und Tages-km-Zähler-löschen drücken
==> im Tages-km-Zähler erscheint 0-0-0-0; erste 0 blinkt
==> Tages-km-Zähler-löschen (ggf. mehrfach) drücken, um richtige erste Ziffer 0-9 einzustellen
==> Knopf für die Uhr ziehen für nächste Stelle
==> usw. blabla
==> wenn alle vier Stellen fertig: Gleichzeitig am KI Stellknopf für die Uhr ziehen und Tages-km-Zähler-löschen drücken
==> Tages-km-Zähler erscheint wieder
==> Kontrolllampe WFS geht bei richtigem Login aus
==> Zündung ausschalten
==> Motorstarten
==> kasam: bei steckendem Schlüssel (s-Kontakt) 45 min starten möglich ohne neue Eingabe; ohne steckendem Schlüssel 10 min
3 mal falsch eingegeben: es erscheint fail im Tages-km-Display - Steuergerät gesperrt - 10 min geht nix mehr
30s rumeiern und keine Eingabe: Abbruch notstart, wieder von vorne
KEINE GARANTIE MEINERSEITS FÜR RUMFRICKELLEIEN
Funktioniert bei meinem(1999er VFL, aber mit den neuen Türgriffer, Zwitter); geht lt. Repleitfaden seit Einführung 1996, möchte meinen bei 1996-1999 funktioniert das auf jeden Fall