[8L] WFS neu anlernen

Hallo,

also ich habe folgendes for:

Alter Tacho Raus ( Ohne Fis )

Neuer Tacho Rein ( Mit Fis )

habe das gleiche schon ein paar mal gemacht ohne Probleme.
Jetzt hatte ich das vor mit einem A3 8l Bj 2002,

brauche den Login Code vom alten tacho wegen der WFS… wenn ich aber mit dem VAG EEPRO; Programmer diesen auslesen möchte kommt: "Unbekown Software" hat jemand eine Idee?

Kein vdo Tacho nehm ich an … da brauchste andere Tools

ok, könnte ich noch einen tip bekommen welches programm sich dafür eignet?

Avdi smok und der gleichen kostet aber 😉 kannste das eprom lesen ? Oder sind das die Teile mit Motorola drin ? Welche Teilenummern ? Ansonsten mal herschicken kann ich probieren ansonsten kannste den alten auch aus dem motorstg ziehen

Teile nummer habe ich grade nicht zur hand, Wie kann ich das aus dem Motorsteuergerät lesen? da jammert leider das programm ebenfalls.

Kosten wären nicht das tehma…

Nein kann das EEprom leider nicht lesen

Anderes Programm steht oben kaufen oder einen sicher der es hat in der Nähe
Welche Region ?

Also,
ich habe ein paar mehr sachen herrraus gefunden:

Hersteller beider tachos ist Jeager.

beide haben can
einmal mit fis einmal Ohne
WFS ist laut Art. Nr. 2, laut VCP 3

Das EEProm konnte ich vil. mit VAG-K+CAN Comander auslesen, bin mir aber nicht ganz sicher, habe alle auswählbaren tachos mal ausgewählt bei einigen kommt garnicht, bei manchen kommt was, z.b. VIN aber mehr nicht, und mache EEprom sind sehr lang, aber eigentlich nur Kauderwelsch, der Logincode der Ermittelt wird stimmt in keinem Fall.

Achso noch eine Info, habe aus dem Motorsteuergerät die Login Code auslesen Können, dieser Stimmt NICHT mit dem Tacho überrein

Also für jemanden der vil. das gleiche Problem hat.

man kann das Eeprom mit dem von mir genanten Programm tatsächlich auslesen, es siht nur aus wie Kauderwelsch.

Man muss sich dann aber Intensiv mit dem Eeprom und der Anleitung beschäftigen dann bekommt man den Login Code raus. ist aber nicht mal eben in 10 Minuten erledigt.

mein neuer Tacho Funktioniert jetzt auf jeden fall :slight_smile: