[8L] Wertschätzung

Was wäre mein Audi A3 noch Wert ? Bzw. für was könnte ich ihn verkaufen ?

Audi A3 8l 1.8 Turbo

  • BJ 3/99
  • Vulkanschwarz
    -KM Stand 188.000km / Bis 172.TKM Checkheft Gepflegt und ATM bei 85TKM von Audi eingebaut ! Steht im Checkheft !
  • 18" Mille Migia Evo 5 mit neuwertigen Reien
  • ´Winterreifen auf original Audi Alu felge
  • TA Technik Gewindeefahrwerk
  • InPro Rückleuchten/Spiegelkappen
  • Remus Auspuff
  • Pioneer Radio / Pioneer Verstärker / Pyle Tobz Bassrolle / wert 850€

Innen Sehr gepflegt / Nichtraucher etc… Guter Lackzustand

Tüv wurde im Mai gemacht

Keine Anstehenden Reperaturen.

Aus dem Bauch heraus: max. 2.500€.

So wenig ? :open_mouth:

Deine Sonderausstattung ist bei diesem Fahrzeug eher ein Verkaufshindernis.
Mir persönlich würde das TA Technik Gewindefahrwerk nicht gefallen. Der Remus Auspuff und die Bassrolle müssen noch die jeweilige Klientel finden. Aber viele haben einfach Angst, ein 15 Jahre altes Auto ohne Vorwissen zu kaufen. Die Reparaturkosten könnten locker 5-6 Tausend Euro übersteigen. Zusammengenommen kaufen sich die meisten gleich ein neueres Auto. Das ist die Psychologie des Käufers. Deshalb fährt man so ein Auto solange es noch gut in Schuss ist. Viel Erfolg

Das Tuning ist verbranntes Geld und keine Investition ins Auto, außer du findest jemanden der genau DAS haben will, was wiederum deinen Käuferkreis extrem einschränkt. Besonders so Sachen wie Bassrolle… Damit schließt du schonmal praktisch jeden aus, der den Kofferraum nutzen möchte und keinen Bock hat nach dem Kauf selber umzubauen.

Würde sich eher lohnen den A3 auf Originalzustand zurückzubauen, sofern die Teile noch da sind, und den Rest separat zu verkaufen.

  • TA Technik Gewindeefahrwerk
  • InPro Rückleuchten/Spiegelkappen
  • Remus Auspuff
  • Pioneer Radio / Pioneer Verstärker / Pyle Tobz Bassrolle / wert 850€

–> Hat (leider) nichts mit dem Wert des Autos zu tun. Das fällt (auch wenn du es nicht gerne hörst) unter verschlimmbessert. Unter Kennern wird das dann sofort unter bastelkarre gehandelt. Sorry für die harten Worte, aber das ist nunmal so.
Wenn du ihn ernsthaft verkaufen möchtest, dann bau das zurück.

Schlussendlich steht für mich da ein 99er Vorfacelift Audi in schwarz, bei dem erstmal ein Kundendienst ansteht. Viel wird dabei nicht rumkommen