[8L] Wertschätzung

hallo, aus gegebenen Anlass würde ich mein Auto gerne mal schätzen lassen :slight_smile: mich würde dabei eure Meinunug als Community sehr interessieren!!!

Also hier alle Daten:
Audi a3 8L
Baujahr: 98
KM-Leistung: 130tkm
1,8 125PS

Also zum Zustand:
-Lack ist einwandfrei ausser 2kleinere Stellen wo der Klarlack abgeht, aber an Stellen die nicht gerade sichtbar sind.

-keine Dellen

-TÜV AU bis Mitte 2011

• Neue Bremsen (original aber nur vorne)
    -Winterreifen
    -Sommerreifen: 2teilige Borbet M2 felgen 18zoll mit
    225/40/R18 Bridgestone BEreifung mit Profil für eine Saison
    -Angel Eyes (original wie neu und DICHT)
    -Zentralverrieglung, elek.Fensterheber und elek. Schiebedach
    -Alpine CDE 9874
    -komplettes Soundsystem mit Rechnung (Bassboc + 6Lautsprecher) Preis damals: 900€

-getönte Scheiben

ja mehr fällt mir nicht ein :smiley:

am Motor wurden gerade öl+Öltfilter gewechselt ausserdem Drosselkappe, Kurbelwellenetnlüftungsschlauch und Zahnriemen.

So jetzt zu euch was wäre er eurer Meinugn wert?

Gruß !!!

4.000

Ich würde eher weniger denken. Im Moment sind die Preise echt weit unten. Also ich würde den zwischen 3.000-3.500 einschätzen, nicht böse gemeint.

Schau mal unter http://www.autobudget.de/ nach, da kannste deinen Gebrauchten kostenlos schätzen lassen.

Grundsätzlich gilt leider fast immer dass Tuning nicht bezahlt wird, ich habe auch einen 98er A3 1,6 den ich wahrscheinlich in 1,5 Jahren verkaufen werde. Hat getönte Heckscheiben, einen anderen ESD sowie noch ein paar Sachen und ich denke mal dass ich dann weniger als 3000€ dafür bekomme…

Sind wir doch mal ehrlich. Natürlich bekommst du das Geld nicht wieder, im Gegenteil. Tuning mindert den Wert noch mehr! Ein Ottonormalverbraucher geht doch davon aus, dass die Karre nur getreten wurde. Nicht selten liegt er ja damit auch richtig. Dann muß man dann schon wirklich jemanden finden, der sich das Auto auch genauso vorstellt. In diesem seltenem Fall bekommt man vieleicht noch etwas fürs Tuning.

also ich habe alle originalteile noch und die könnte alle sofort wiedr verbaut werden!!!
original front und heck leuchten originalgrill und sonst alles was ich getauscht ahbe ist noch da !!!

Ich habe meinen Originalgrill auch noch, nur leider habe ich den um den rauszubekommen ziemlich beschädigt so dass der nicht mehr von selbst halten würde, aber ich denke nicht dass der Grill ein grosses Problem ist, der ESD dann schon mehr und der Original ESD existiert nicht mehr :wink: