[8L] Wertschätzung meines Wagens

Hallo liebe Gemeinde, da ich langsam am überlegen bin mir ein neuen Wagen zuzulegen wollte ich mal nachfragen wo ich meinen ansetzen könnte um ihn zu verkaufen, den was manch Menschen da so bieten ist eine Lachnummer nun wollte ich mal die A3 Liebhaber fragen was sie dafür zahlen würden bzw auf welchen Wert ihr den Wagen schätzen würdet.
Nun zu den Daten:
Audi A3 8L 1.8T Bj. 1999 Leistungssteigerung Stufe 2 auf 195PS und 302NM
3 Zoll Downpipe von Zinram mit 200 Zellen Kat (nicht eingetragen) 3 Zoll Edelstahl Auspuffanlage von Friedrich Motorsport mit EWG. Abgestimmt wurde von Motorsport Clemens
knapp 104000 KM runter
Wagenfarge Santorinblauperleffekt natürlich weist der Lack ein paar Schäden auf
Sportsitze, Sportlenkrad und Sporfahrwerkt alles ab Werk (Ambition)
Klimatronik
8-fach bereift sommer auf 18 Zoll Felgen 225/40 R18 reifen müssten erneuert werden, Winter auf originalen 15 Zoll Audi Felgen 195/65 R15 1-2 Saisons noch fahrbar
Schwzare LED Rückleuchten, schwarze LED Seitenblinker, getönte Scheiben,4 elektrische Fensterheber, elektrische Seitenspiegel
gewechselt worden sind dieses jahr alle Zündkürzen, Zündspulen, beide Lamgdasonden, Öl alle Filter bis auf den Pollifilter (alles im Sommer) und der Zahnriemesatz wird auch noch gewechselt. TÜV neu 11/16

Meiner Meinung nach würde ich ihn mal so bei 5000, 6000 ansetzen.

dadurch das der Kat nicht eingetragen ist, Reifen neu drauf müssen und so…
Vorallem ist das mit dem Leistungsgesteigerten Autos und Zubehör Teilen immer so ne Sache. Die Leute haben Angst ne verbastelte und verheizte Karre zu kaufen. Und das Zubehör Zeug is nunmal leider alles andere als Wertsteigernd.

Würde mich nich wundern wenn du den auch nur für 4500 wegbekommst… leider…

aber ich denke bei 6000 oder 5500 wirste hinkommen.

LG

:laugh: hallo! der bock ist 15jahre alt…da nützt auch die geringe laufleistung wohl nix.er kann von glück reden,das es schon das fl modell ist…ich denke eher das er mit glück die 4500€-5000€ kriegt,wobei ich die 5 schon für sehr hochgegriffen halte.dann muß er aber auch wen finden der ihn so will.gib doch mal bei mobile dein wagen ein mit allem was er hat und guck mal was da bei rauskommt.eventuell mal bei dat bewerten lassen.

mal als vergleich: hab meinen vor 5 jahren beim händler mit 181tsd km gekauft,ebenfalls ambition ausstattung,schiebedach und habe 3800€ bezahlt…

Hmm ja hast ja recht… aber mit bissl Glück bekommt er das schon noch…
Ich würde ihn mal für 5500 auf Verhandlungsbasis reinknallen dann siehste ja ob interesse besteht

aber ich sehe gerade auf seinen bildern,das er wohl noch das vfl modell hat…eckige seitenblinker,vfl stoßstange und wahrscheinlich waren auch die vfl scheinwerfer dran…max.4000€-4500€…

BJ 99 = VFL, ganz einfach.
Wert max. 3500.

Ich hatte meinen (8L vom 18.02.2000, 1,8 T, Ambiente, mit Ausstattung, wie bei meinem 8L-Bildern zu sehen, RNS-E, RFK, Leder, Sitzheizung hinten usw.) vor 4 Jahren auch verkauft, zwar mehr km, aber mehr Ausstattung und ohne Tuning usw.
Ich war auch mit 5.500 rangegangen. Letztendlich für 3.000, nachdem ich wegen dem riechenden Klimakompressor noch 500 runter bin.
Das war vor 4 Jahren.
Also schätze ich Deinen Fall auf etwa 3.000.
Begründungen wurden oben ja schon zur Genüge gegeben, Tuninng usw.

Oh… So Krass gleich… ok dann wird der TE wohl doch ich so viel rausholen können… :confused: dachte die wären noch mehr wert.

un ja eben das zubehör zeug is halt eh en wertkiller :stuck_out_tongue:

Ich persönlich würde aber trotzdem immerhin mal versuchen ihn für immerhin 4000 los zu werden… :slight_smile:

es sind halt alte autos…für 4.000€ kriegste schon nen 8p modell.zwar kein 1.8t aber trotzdem…die laufleistung spielt eigentlich eine untergeordnete rolle,wenn das bj nicht stimmt…

ok vielen dank wollte ihn selber so etwa für 3500-4000 anlegen den so stehen die meisten bei mobile drin, ja is ein vfl aber ist ein übergangmodel

3.000 max. wer will heute noch einen 8L kaufen und dann auch noch verbastelt?

Du wirst dich wundern wie gefragt der 8L noch ist :yes:

was für verbastelt bitteschön? lediglich auspuff und ne optimierung das wars dann auch verbastelt is für mich was total anderes
und den wagen kann ich mit gutem gewissen weiter verkaufen da ich den gehütet hab wie mein augapfel
und ich seh es genauso wie pazer der 8L is ziemlich gefragt bei liebhaber und kenner

ja gut verbastelt deutet jeder etwas anders :wink: viele sind auch der meinung meiner sei total verbastelt… für mich ist ein auto erst dann verbastelt wenn der der da hand anlegt keine ahnung hat was er da eigentlich tut… aber jedem seine auffassung…

hinzufügen möchte ich grade mal en bekannter hat gerade erst nen a3 8L gekauft… zwar die 180 PS Version aber is ja nebensächlich… 140000 km runter und hat 4500 gezahlt…

Der 8L ist einfach schon fast sowas wie ne Tuning Legende unter Kennern kann man schon bald sagen… Der 1.8t bietet dir ne Grundlage für Motorumbauten wie kaum ein anderes Auto inder Preisklasse von namhaften Herstellern. Die Liste welche Vorteile ein 8L hat könnte man ewig weiterführen… is auch egal hauptsache V-Dragon bekommt noch en guten Preis :wink:

bei liebhaber und kenner…darum fahren auch soviele jugendlich mit nem a3 rum.seitdem die nix mehr kosten bastelt da jeder hans und franz dran rum.der a3 war mal ein premiumfahrzeug,aber was da heute von auf der straße rumfährt waren zu meiner anfangszeit noch 3er polos oder corsa's…tief,laut,breit,kirmes beleuchtung…alleine der ganze led wahn an den alten karren…absolut unpassend.wenn ich schon die nachgemachten tagfahrlichtscheinwerfer an nem 8l sehe,oder diese megahäßlichen led rückleuchten(es gibt natürlich auch ein paar passende)…aber ich schweife ab.viel glück beim verkauf und vielleicht kriegst du ja das was du gerne hättest für ihn.

Die vorangegangenen Antworten sind einfach nur ehrlich. Der A3 8L ist ein Allerweltswagen … für Liebhaber und Kenner … ja, ja, genau. Vor etwa 4 Jahren hab ich für einen damals ähnlich alten Wagen (Bj. 97) mit minimal weniger Ausstattung gerade mal 3300€ gezahlt und DAS war schon einer der teureren Angebote, weil die Laufleistung bei gerade mal 80 Tkm lag. Wieso sollte der Wagen hier doppelt soviel wert sein? Versteh ich nicht.

Vielleicht hast du das nötige Glück und die nötige Zeit einen zu finden, der bereit ist für all die Sachen extra Kohle auf den Tisch zu legen. Ansonsten eher Wunschdenken.