[8L] Wertschätzung Audi A3 8L mit Tuning

Hallo liebe A3 Freunde,

ich möchte mich von meinem Auto trennen da ich es mittlerweile kaum noch benutze und ich es nicht "vergammeln" lassen will.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere seine Meinung dazu abgeben könnte

Zu den Daten:

• EZ 2002 (bin Drittbesitzer)
  • Limousine (5-Türer)
  • KM-Stand: 130.000
  • Motor: 1,8L Benziner (125 PS)
  • Schaltgetriebe
  • Ambition / Facelift Ausstattung
  • Klimaautomatik, Zentralverriegelung

Tuning:

• Komplett Edelstahlauspuffanlang von Bastuck
  • Fahrwerk: KW V2
  • 18 Zoll BBS-CH Fehlen
  • Komplettverspoilerung von Rieger Runing (Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller)
  • Klarglas Scheinwerfer
  • 18 Zoll Leichtmetallfelgen inkl. Bereifung für den Winter (Felgen etwas angefressen)

Negativ ist folgendes zu erwähnen:

1. Kein Scheckheft (obwohl die meisten Rechnungen von Inspektionen noch vorhanden sind)
  2. Vorne Links in der Frontschürze gibt es einen Riss
  3. Nur 1 Schlüssel

Der Wagen bekommt nächste Woche ne Komplettinspektion in der Fachwerkstatt inkl. TUV+AU
Grob über den Daumen habe ich 4000-5000 Euro angepeilt. Haltet ihr das für nen fairen Preis ?
Danke im Vorraus

3.500

Das sehe ich nicht so. Privat bekommst du den sicherlich für 4000€ weg. Klar Rot is ne Farbe die will nicht jeder, aber mit Geduld bekommt man einen entsprechenden Preis. 5000€ halte ich hingegen für unrealistisch.

Warum nur 1 Schlüssel?
Normal sind es doch 4 Schlüssel ( 2 Klapp- oder Normale, Werkstattschlüssen und Notschlüssel aus Kunststoff)
Bei einem Schlüssel könnte es Probleme mit der Versicherung geben, bzw, man muß die informieren daß nur ein Schlüssel vorhanden ist.

naja ich würde mir jedenfalls kein verbasteltes Auto kaufen. Auch wenn viel Geld drin steckt. Außerdem ist der Gebrauchtwagenmarkt übersättigt.

10 Jahre alt, keine Garantie, da von privat.

mehr wird denk ich nicht drin sein.

Ich denke schon, dass du bei Mobile welche findet wirst, die den Preis dafür zahlen werden! Dein Tuning sind ja noch ordentlich aus und du hast ja auch den Motor in Ruhe gelassen?!

Danke für die Antworten! Ziel ist es nicht irgend jemanden über den Tisch ziehen zu wollen, ich möchte schon nen fairen Preis anbieten.
Die Tuning-Komponenten sind schon relativ hochwertig und habe auch Belege, dass diese in Fachwerkstätten verbaut wurden, aus diesem Grund hatte ich die Hoffnung dies wenigstens teilweise honoriert zu bekommen. Vielleicht habe ich aber mit 5000 Euro die Latte etwas zu hoch gesetzt.

@Icke: Ursprünglich hatte ich 2 Schlüssel. Frag mich nicht wo der geblieben ist, hab schon die ganze Bude auf den Kopf gestellt.
@Stev377: Der Motor wurde nie in irgendeiner Form angerührt. Läuft auch sehr ruhig und rund, auch kein Ölverlust o.ä.

Danke schonmal für die Antworten, habt mir schon sehr geholfen.