[8L] Wertschätzung: AEZ Mita 18" Chromfelgen

Hi Leute,

ich hab seit dieser Saison neue Schlappen drauf und die alten liegen noch rum. Ich würd sie gern verkaufen, kann aber etwas schwer einschätzen was sie noch grob wert sind.

Könnt ihr mir dazu eure Meinung/Schätzung sagen?

Info: Das hier ist KEIN Kaufinserat, das würde ich dann im Marktplatz platzieren.

Paar Infos zur Orientierung:

+++ AEZ Mita 18 Zoll Chromfelgen 8x18 ET32 5x100 mit PIRELLI P-ZERO ROSSO +++

Allgemein:

• Gutachten vorhanden
  • Radschrauben vorhanden
  • Für u.a. AUDI A3/S3, VW Golf IV, …

Details:

• 4 Kompletträder bestehend aus sehr seltenen AEZ Mita Chromfelgen, damals mit dem Bentley Continental GT beworben.
  • Auf den Felgen sind aktuell PIRELLI P-ZERO ROSSO in den Dimensionen 225/40 ZR18 92 Y montiert.
  • Die Speichen erinnern an die S-Line-Felgen von AUDI, sind allerdings besonders schick leicht nach außen gewölbt.
  • Die Felgen hatten einen Neupreis von 300,00 € je Stück, die Reifen von 150,00 € je Stück, Gesamtwert der Räder neu also 1.800,00 €.

Zustand:

• Felgen: Kleine Chromschicht-Abplatzer, 3-4 Bordsteinkratzer, sicher TOP für Sandstrahlen/Lasieren/Lackieren
  • Reifen: 3-4 mm Restprofil, KW 42/07, also im Grunde runter

Lieferumfang:

• 4x Kompletträder bestehend aus
    4x AEZ Mita 8x18 ET32 5x100 und
    4x PIRELLI P-ZERO 225/40 ZR18 92Y
    4x zugehörige Radschrauben
  • TÜV-Gutachten als Dokument oder optional als PDF

Fotos:

Was meint ihr wäre dafür ein realistischer Preis?

160 Hits und niemand der seine Schätzung hier lässt? :perplex:

Stell sie bei Ebay rein dann weisst es…:cap:

Darum geht es ja: Ich habe ein Angebot (aus der Offline-Welt, nix ebay) und möchte wissen ob das fair ist.
Deine Aussage hilft also ungefähr… gar nicht :slight_smile:

Dann teile den Leuten hier doch mal das Angebot aus deiner Offline-Welt mit. Vielleicht bekommst dann ein Feedback

Vielleicht will ich auch genau das nicht, um sie nicht zu beeinflussen :cool:
Man ich seh schon, das wird nix. Falsche Anlaufstelle für sowas, das Forum hier.

Kann sein…Vielleicht findest ja ein Felgen-Forum für sowas…:cap:

Ich schätz ma :lolli: 920€
Würd ich die wollen, würd ich 200 für die ins 6. Jahr gehenden Reifen und 180 im Schnitt pro Felge.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das das ein sehr begehrtes Model is und Chrom Hochglanz, das nochmal spezieller.
Wenn über 1000€ kommst dann kannst Dich freuen.

Versand für Zwanzichirgendwas€ solltest auch noch übernehmen.
:smile:
aber ich will die ja nich.
Greetz

Gebrauchte Felgen sind halt so eine Sache…
Die Reifen sind meiner Meinung nach mehr oder weniger runter und dadurch nix mehr wert.
Die Felgen sind vom Design her halt auch nicht mehr "in", wie noch vor einigen Jahren.
Von daher max. 400-500€ wenn du Glück hast.

Gruß Mackie

350€ bis 400€. Reifen sind ja nichts Wert, da diese ersetzt werden sollten.

Danke euch, diese Einschätzungen decken sich mit meiner und dem stehenden Angebot.

Dann wärst ja glatt besser beraten Du fändest nen Deppen wie mich :hammer:

Nur: Ich kann lesen… :wink: