[8L] Wertschätzung 1.6l 187t km

Hallo,

ich müsste eventuell meinen erst vor kurzem gekauften A3 loswerden und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen da ich leider nicht genau einschätzen kann wie viel ich für das Fahrzeug verlangen kann.

Fahrzeug:
a3 1.6l benzin farbe schwarz
187t km
tüv bis 04/2014
8fach bereift winter und sommerreifen auf audi alu felgen
klimaautomatik

äußerlich leider ein zwei beulen kratzer und lackstift "Unfälle" im großen und ganzen sieht er meiner Meinung nach In Ordnung aus. Die Fahrertür hat starken Rost unten an der Kante da ist nichts mehr mit abschleifen denke die Lösung wäre ne neue Tür wenn die alte dann durch ist. Beifahrer tür hat auch Rost an der Kante jedoch nicht sehr schlimm.

Innenraum ist "relativ" gepflegt. Keine großen Flecken auf den Polstern oder sonstige Verschmutzungen. Ein kleines Brandloch auf der Rücksitzbank da der Vorbesitzer wohl in dem Wagen geraucht hat.

Leider hat das Fahrzeug einige Mängel:

• Traggelenk vorne Rechts ist ausgeschlagen
  • Auspuff hat nen Riss ich glaub es ist der Mittelschalldämpfer zusätzlich gammelt die Halterung vom - endschalldämpfer denke daher sollte man da direkt alles machen.
  • Temperatur ist selten bei 90° zudem recht hoher verbrauch denke mal das Thermostat ist dort schuld
  • Motor startet manchmal schlecht wenn es sehr kalt ist und der Wagen ein paar Tage nicht gefahren wurde. Ich denke da an Zündkerzen da der Vorbesitzer anscheinend nur 3 von 4 getauscht hatte
  • Kühlwasser ist hellbraun jedoch keine Anzeichen auf ZKD. Mir wurde vom Mechaniker gesagt, dass der motor wohl mal mit nem Einlauf gereinigt werden sollte.
  • Bremsen hinten sind nicht mehr die neusten und sollten in naher Zukunft auch gemacht werden.
  • Antenne ist abgebrochen müsste inkl. Halterung eine neue dran
  • CD Radio ist recht alt und ein paar Tasten lassen sich nicht mehr richtig bedienen
  • Beifahrersitz rastet nicht ein(scheint ein bekanntes Problem zu sein und wird von mir wenn möglich noch behoben)
  • Heckscheiben Reinigungsanlage ist defekt tippe auf kaputten Schlauch

Eigentlich wollte ich selbst das Geld investieren und erstmal alles bis auf den Rost beheben da ich aber eventuell demnächst ins Ausland muss habe ich noch keine weiteren Investitionen gemacht.

Bisher habe ich das Radlager hinten wechseln lassen da dies hinüber war. Ansonsten nur kleinkram wie Ventile von den Winterreifen und Scheibenwischer.

Leider waren beim Kauf nur Auspuff, Bremsen, Antenne, Radio und Sitz bekannt. Bezahlt habe ich für das Fahrzeug 1300€ von privat. Leider habe ich keine Ahnung was ich daher noch verlangen könnte für das Fahrzeug.

Nicht mehr viel. Wenn du Glück hast kriegst du die 1300€ wieder rein. Denke aber nicht. Zu viel Rost, viele Mängel, man muss viel Investieren.