Hallo,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir den im Topic erwähnten 8L zuzulegen. Hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, ist aber immerhin neuer als mein derzeitiges Vehikel.
Ich bräuchte nur mal eine Wertschätzung von euch… oder die Aussage 'lass bloß die Finger von der Karre'
Wie geschrieben geht es um den 8L von 2001 (sollte also das Facelift haben, wenn ich das richtig sehe), 1,6er Motor, Automatikgetriebe. Es dürfte so ziemlich die Basisausstattung sein, aber ich kann mir den erst am Sonntag ansehen. Klimaanlage und Lederlenkrad sind drin, viel mehr kann ich zur Ausstattung derzeit noch nicht sagen (aber eher weniger als mehr).
Er hatte von ein paar Jahren einen Schaden irgendwo am Unterboden, durch eine auf der Autobahn überfahrene Metallstange, wurde aber in der einer Fachwerkstatt repariert.
War sonst auch immer zu allen Terminen pünktlich in der Werkstatt, ist ein Garagenwagen und hat grandiose ~17.000 km auf der Uhr. (Gepflegtes Rentnerauto - daher auch die ungenauen Aussagen). Die Farbe ist Lichtsilber… soviel konnte ich noch rausfinden auf die Distanz.
Ist natürlich schwer zu sagen! Aber der Wagen ist trotzdem 12 Jahre alt, Verschleiß tritt ja nicht nur beim Fahren auf sondern auch durch sonstige Alterung (Gummis werden porös, Metall rostest, Kunststoffe werden spröde, etc.)…
Mir wäre der Wagen mit 17.000 km nach 12 Jahren auch nicht mehr wert als mit 60 oder 80 tkm, also 3.000 - 4.000 EUR MAX.
Zahnriemen ist wichtig, keine Frage, aber soweit ich weiß müsste der 1,6er ein "Freiläufer" sein, bei einem gerissenem Zahnriemen passiert also nicht wirklich viel.
nein ist kein Freiläufer viele sagen das es Freiläufer wäre weil er kein Intervall hat, warscheinlich wegen weniger belastung
Habe selbst bei AUDI nachgefragft
Die Aussage war Ist zu 100% kein Freiläufer und ventiele würden Aufschlagen falls Riemen reist