Was ist das Auto etwa wert?
Laufleistung 107k km. Benziner. Rost an Dachpfalz. Eine Beule und die Beifahrerseite hinterer Teil (also sozusagen die hitnere Tür) verkratzt.
2 Türer. Gepfegt. Tüv gerade neu sprich bis 2012.
Zahnriemen NICHT gemacht muss bei 120k km spätestens.
Querlenker okay. Tür evtl Rost aber wahrscheinlich nicht.
Boardcomputer drin? (Zumindestens größeres Display als beim Bj 97) hat Pixelfehler!
Funkzentralverriegelung nur nachgerüstet!
Klimatronic und älteres Blaupunktradio dabei.
Winterreifen auf Stahl und Sommerreifen auf Alu mit etwa 5 mm beide auf 15 Zoll dabei.
Wieviel würdet ihr etwa ausgeben?
Schnelle Antwort wäre cool. Der Verkäufer will 4.400.
(Ist nicht für mich, aber evtl für einen neuen Nutzer des Forums, also helft mir ;))
Für einen 1.6 in dem Zustand ganz schön teuer,für nen S3 ein absolutes Schnäppchen ;-).Zu gut deutsch:wie ist er denn motorisiert?
Und der Zahnriemen ist überfällig,damit würde ich keinen einzigen Meter mehr fahren…120tkm ODER alle 5 Jahre,was immer zuerst erreicht wird.
Nee ist die 1.6er Maschine mit 101 PS. Handschaltung und Bj99 (also facelift?)
Ja mit dem zahnriemen denke ich auch. Fand ich eh komisch, da das Scheckheft super geführt ist. Jedes Jahr in einer Vertragswerkstatt gewesen zur Inspektion!!
Auf 4000 hatte ich den Kerl (Privat) auchs chon runtergehandelt. Da ich ja mich etwas auskenne und das mit dem Rost etc wusste.
Man kann sich auch mit einem 55 PS-Golf II mit Tempo 100 um einen Baum wickeln, dazu braucht es keinen großen Motor. Wenn er nach einem 100 PS-Auto sucht, ist das sehr vernünftig, denn niemand weiß was für einen Unfall er zuvor hatte. Gerade als Fahranfänger verschätzt man sich eher mal in Sachen Bremsweg und Bodenhaftung und landet schneller im Abseits als gewünscht. 101 PS reichen auch für mehr als nur Stadtverkehr. Ich bin auch jahrelang Autos mit Leistungen zwischen 90 und 110 PS gefahren und fühlte mich nicht untermotorisiert.