[8L] Werkzeug für meinen alten A3 - Tipps?

Frohe Ostern!
Ich komme direkt zur Sache: Ich benötige adäquates Werkzeug, weil ich mir vorgenommen habe, an unserem alten Schätzchen ein wenig rumzuschrauben und an diversen Stellen zu erneuern, verbessern o.ä.
Ich benötige am besten ein Komplettset, das ruhig etwas kosten darf, weil ich lieber einmal qualitativ hochwertiges Werkzeug kaufe anstatt 5x zu kaufen. Naja, ihr wisst schon. Werkzeugwaren wäre auch OK. Tipps, Empfehlungen?

Ich danke euch und wünsche einen ruhigen Samstag!

Ich habe mir mit 18 einen KS Tools Ratschenlasten gekauft. Den gibt es jetzt etliche Jahre immer noch und hat zig Motoren hinter sich.

Gibt es evtl irgendwo noch günstiger:

Eine Ölfilterglocke ist auch nicht verkehrt.

Gabel - Ringschlüsselsatz ist auch Pflicht:

Hier ein Beispiel:

Wichtig ist bei der Auswahl, dass du schaust, dass die Sondergrößen 16 und 18 mit dabei sind.

Damit kommst du schon sehr weit.
Und dann kommt es halt drauf an was du machen möchtest.

Werkzeug ist ein Leidiges Thema , seit ich angefangen habe selber an Autos zu schrauben ist etliches Werkzeug zusammen gekommen und es kommt immer wieder vor das ich etwas nicht habe, gerade bei Spezial Werkzeug oder abbziehern oder Werkzeug was gehärtet ist etc. KS Tool machen schon echt gutes Werkzeug und Langlebig vorallem. Bei arbeiten an Federbein etc wäre ein Schlagschrauber nicht verkehrt

Stimmt, ist ein verdammt leidiges Thema. Aber vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.betriebsausstatter24.de/atorn-werkzeugwagen-mit-clip-o-flex-und-112-teiligem-werkzeugsortiment.html - haben wir letztens einen Kumpel (begeisterter Schrauber) zum 30sten geschenkt. Allerdings auch zusammengelegt (14 Mann), ansonsten schon etwas happig.

Ich will auch solche Freunde :smiley:

Die Tipps von BW-Boosted sind nicht verkehrt. Hab auch einen KS-Tools-Koffer, allerdings noch nicht ganz so lange im Einsatz. Für Elektronik hab ich mich mit der Kraftform micro-Serie von Wera ausgestattet. Als Bitsatz empfiehlt sich alternativ auch der Metabo "Promotion" welcher schon ein paar Jahre im fast täglichen Einsatz ist.

Vielen Dank für eure Vorschläge.