[8L] Werkstattbesuch

Ich muss jetzt mal wieder zur Inspektion (75.000 runter)
Es muss wohl Bremsflüssigkeit und Öl gewechselt werden.
Einmal Fehler auslesen und Licht einstellen.
Was muss noch gemacht wernde?
Nächsten Monat muss ich zum TÜV.
Was sollte das so maximal kosten?

Hab mal geguckt. Inspektion bei Pitstop kostet 40 euro Plus Öl etc.
Ölwechsel kostet 20 Euro (10W-40 ist das das richtige?)
Dazu kostenloses Auslesen und Klimafunktionstest.
Will den Wagen die nächsten 3 Jahre eh nicht verkaufen, daher brauch ich nur etwas günstiges, was qualitativ ganz gut ist.
Meine freie Werkstatt hat keine Zeit und ich will Montag mittag wegfahren (ja ich weiß etwas spät die Planung, aber hab Abitur geschrieben -.-)

Könnt ihr Pitstop empfehlen?

ähm… Pitstop, Atu etc lass ich persönlich die Finger von, ist aber im Endeffekt dir überlassen.
Und für n Ölwechsel zahlst 20 Euro für die Arbeit, aber auch noch mal mindestens 25 für das Öl, 5-10 Euro für Filter und Dichtring.
Und bei der Inspektion is 40 Euro der Grundpreis aber was meinst was die alles an Fehlern finden, nicht zu vergessen sollte auch ne Klimaanlage 1 Mal im Jahr gewartet und Flüssigkeit getauscht werden. (Verbessert mich, wenn ich falsch informiert bin)
Also ich bin noch aus keiner Inspektion unter 200 Okken raus gekommen.
LG

Also beim Ölwechsel sollen 5l Öl und der Ölfilter für 20 Euro enthalten sein…
Das Problem ist halt, dass auf die schnelle kaum eine freie Werkstatt das noch machen wird/ Zeit hat

NICHT ZU PITSTOP!

Warum nicht? So wenigstens EIN Grund wäre ganz gut.
Allgemein, wo soll ich sonst hin?
Kein ATU, kein Pitstop… Wer macht mir bis Montag noch ein Ölwechsel und Bremsflüssigkeit müsste auch neu…

pitstop hat bei der letzten inspektion das gewinde von der ölwanne un das gewinde des hinteren lniken bremssattel durchgedreht…fast ein Unfall wegen Bremskraftverlust!!!622€ schaden bei audi.
Seit 5 monaten zettelkrieg und anwaltskampf mit pitstop!!!
Möchte nichts weiter dazu sagen.
Überlasse es jedem selber… :wink: Aber ich betrete diesen Laden nicht mehr.

Mir haben sie damals ein Radlager gewechselt, das nicht defekt gewesen ist. Soviel zum Thema Pitstop. Die wollen Teile aus dem Lager raus haben und bauen - OHNE RÜCKSPRACHE - einfach diese ein… DAS ALLERLETZTE! ATU macht es ähnlich, wie man so liest… Alles Halsabschneider und Abzocker…

Mhh gut, Fehler passieren, kann in einer freien Werkstatt genauso passieren, nur, dass es dann nicht so weit getragen wird.
Ich werd morgen mal hin Ölwechsel machen lassen und dann mal gucken.

ja aber die haben den fehler nicht zugegeben…
und man merkt wenn man das geweinde kaputt macht !!!

Soap:
Sowas würde ich nicht bezahlen. Dann sollen sie mir das alte Radlager wieder reinbauen und ihr neues behalten.
Also gut ich mach erst einmal den Ölwechsel und gucke wie das so abläuft.
Denke für 20 euro kann man nicht viel falsch machen da ich eh 10W 40 brauche

Ölwechsel mit allem 30 Euro.
Dazu Fehler ausgelesen und gelöscht und Schutzblech am Kat geschweißt.
Finde es vollkommen okay

hm…was müssen die da für eine plörre reingekippt haben :slight_smile: 30 euro mit allem…

mit atu habe ich auch sehr schlechte erfahrungen gemacht. nie wieder…!!

die mechaniker sollen wohl am umsatz beteiligt sein…mehr sage ich nicht.

Naja es hieß Qualitätsöl mit erstausttaterqualität und es war ja auch ein Angebot^^
Also ich hoffe ganz gutes^^
10W-40 hab ich genommen, da das vorher auch drin war (stand auf dem zettel im motorraum… vor 4 Monaten erst gekauft)

Ja, ist auch ok…! 10 W 40 kannst mit ruhigem Gewissen fahren.

Ja er wollte mir iwas anderes andrehen, weils angeblich scheiße wäre für 125 PS. Aber ich meinte 75k km hats gehalten dann kanns nicht so schlecht gewesen sein^^