[8L] Werksradio an den CAN Bus anschließen? Wie sieht das aus?

Hallo,
ich habe mal irgendwo gelesen das neuere Radios, bei mir das Chorus2, mit dem CAN Bus verbunden werden. Wie sieht das aus?
Sind das am Radio die Kontakte: CAN Hi / CAN Low am mittleren kleinen Mini-Iso Stecker (grün)?
Auch irgendwas mit der Zündung kommt wohl über diesen Anschluss. Das Radio bekommt z.B. ohne Zündung keinen Strom und ich muss jedes mal den Code eingeben.
Mein Baujahr hat wohl CAN Bus, nur bin ich da Laie, kann mir jedoch gut vorstellen das es da vielleicht erweiterungen gibt, die bei meinem Wagen nicht zutreffen.
Weiß z.B. jemand wofür der kleine runde Stecker in der Mitte des Radios ist? Sieht aus wie ein Anschluss für eine Telefonantenne.
Bin mal bei Audi gewesen und da sachte jemand das hätte irgendwas mit dem CAN Bus zu tun.
Welcher Stecker fehlt mir? Für welchen Zweck wird das Radio mit diesem CAN Bus verbunden? Welche Verbindungen fehlen mir? Warum steht bei mir trotz FIS keine Radiofrequenz im
Fis- Display? Die Display Beleuchtung heller/dunkler funktioniert auch nicht. Hat dies alles mit dem CAN Bus zu tun?

Wäre echt cool wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte.
Schon mal dankeschön MfG Andreas

  • Dieser Beitrag wurde von Racoon am 06.02.2006 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von Racoon am 06.02.2006 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von Racoon am 06.02.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von Racoon am 06.02.2006 bearbeitet

Keiner nen Plan von der Sache?
Hilfe wäre echt cool.
MfG Andreas

Hallo,
ich versuche mal einige deiner Fragen zu beantworten.

CAN-Bus: