[8L] Werde ich schwierigkeiten bekommen ?

Einen Wunderschönen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich Felgen die ich eventuell auf meinen A3 gerne fahren würde.

Und zwar würde ich Schwierigkeiten bekommen wenn ich auf der Hinterachse 10J x 18 ET 65 draufmache?
Denn ich würde eher ungerne Bördeln.

Vorne wären 7,5J x 18 ET 50 da sehe ich kein Problem.

Und wie sieht das mit Eintragen aus weil ich Adapterplatten von 5x100 auf 5x130 bräuchte.

Fahrzeug ist noch nicht Tiefergelegt, aber wenn alles möglich und machbar ist würde dann ein Gewindefahrwerk reinkommen deswegen eigt die Frage ob das dann passen würde mit dem Gewindefahrwerk.

Vielen Dank für die Antworten :slight_smile:

tieferlegen würde ich auf jeden fall …

denn wenn man eine fahrzeug seite federn lässt, bewegen sich die räder in DIESE richtung: /
der tüv prüft meistens mit 2 schweren leuten im kofferraum, ob die räder schleifen. dann machen deine reifen diese bewegung : | |

10J ET 50 + adapterplatten -> 10J ET 30 könnte ziemlich knapp werden…denke nicht das du ohne ziehen auskommst hinten…die reifen dürfen rausstehen, das profil darf nur nicht zu sehen sein.

Durchs tieferlegen gehen durch diese bewegung / obenrum leicht richtig radhaus, also positiver für die tüv-eintragung (sehen die tüv´ler auch so :P)

mfg

@Semmela kann da helfen