[8L] Wer von euch hat schon mehrmals einen Hagelschaden richten lassen?

Hallo liebe Mitglieder,

wie oben schon gefragt: Wer von euch, hat mehrmals einen Hagelschaden richten lassen?
Wurde alles ordentlich gerichtet? Waren Teile verschlissen bzw. kaputt? Hat die Werkstatt euch einen eventuellen Schaden ersetzt?

Folgendes Problem:

Ich habe einen Hagelschaden reparieren lassen. Nachdem ich mein Auto wieder bekam, waren einige Teile der Innenverkleidung vom Schraubenzieher zerkratzt. An A- Säule sowie Dachhimmel löste sich der Stoff. Die Werkstatt hatte den Stoff geklebt und damit sollte ich mich zufrieden geben. Klar das dies nicht hält. So wurde von der Versicherung noch ein Gutachter hinzu gezogen, der bestätigt, das aufgrund des Alters ( 10 Jahre) und des mehrmaligen Ausbau des Dachhimmels (wg. Hagelschaden) keine Schuld der Werkstatt ausgeht. Also ich bleib auf dem kaputten Dachhimmel sitzen. Die Stoffablösung ist NUR im Bereich der Sonnenblenden.

Also wenn es meinen Wagen wäre, und eine Firma(Werkstatt) verursacht einen Schaden an meinen Eigentum haben die dafür zu haften. Fertig-aus.
Wenn die Sachen zerkratzt haben, habe die nicht ordentlich gearbeitet(was leider immer öfters vorkommt).

Mit dem Dachhimmel, ist es so ein Sache. Nur wenn der sich löst, muss eine Einigung gefunden werden, die dich zufrieden stellt.