[8L] Wer kennt diese Felgen

Hallo Leute…

ich hab heut mal ne etwas komische Frage.
Und zwar bitte ich euch um Hilfe zwecks Felgennamen.
Kann mir zufällig jemand den genauen Namen dieser Felgen sagen?:confused:
Die hab ich nämlich günstig erworben und brauch jetz noch a Teilegutachten und Zentrierringe dazu.
Deswegen wäre es hilfreich zu wissen wie die Dinger genau heissen!
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!:gott:

Gruß Nullu

0791627001222623305.jpg

Ja wie? Felgen kaufen ohne zu wissen, was du kaufst?? :grinsno:

Schau dir die Felgen mal genau an, normalerweise sind Größe und KBA Nummer eingestanzt, damit kann man dann schon was anfangen…

auf http://www.wheelmachine.de/ sieht es so aus, als ob es die ProLine Design PF sein könnten. Auf deinem Bild sind zwar OZ Nabendeckel zu sehen, aber bei denen find ich keine, die so aussieht.

Gruß Mackie

frag doch mit der kba nummer in flensburg an!

dann hättest meine Felgen ja gar net gebraucht…:hammer::tooth: was is´n da noch für a Aufkleber an der Felge??? Sieht man auf dem Bild net gscheid!

…oder Borbet CC…die sieht auch so aus…zumindest bei Wheelmashine…

Doch doch die sind doch net fürn A3 :coffee:
Die hab ich net wirklich gezielt gekauft sondern mehr oder weniger gerettet bei mir in der Arbeit…
sind grad am umbauen auf AUDI-Kompetenzzentrum und da fliegt alles raus was im Weg liegt.
Aber egal!
Die Felgen sind 7Jx15 und definitiv OZ Felgen, und auch noch unbenutzt!
Hmmh KBA Nummer muss i mal nachschauen!
Denk sie sind schon aweng älter vieleicht findet man sie desshalb nimma?

Sind OZ Vela Felgen nach paar minuten googln hab ich das rausgefunden.

Perfekt…danke :hello:
gegooglet hab i auch wie a blöder aber leider erfolglos!!!
Die sind ja richtig rar! :up:

…und ein wenig gucken wäre auch gut…die OZ-Vela hat auf der einen Speiche ein OZ stehen…auf dem Bild vom User kann ich das keineswegs erkennen…! Also kann sie es nicht sein.

Ich tippe auf einen Nachbau…aber wie schon erwähnt…KBA-Nummer wäre gut, daran kann man es def. sagen.

Hast DU die denn schon gefunden…kannst Du uns die sagen?

Hmm…also ich glaub schon dass er recht hat und die Felge Vela heisst! Vieleicht gabs die ja in zwei Ausführungen oder so? Denn ich hab jetz bei Ebay z.B. das hier gefunden…
http://cgi.ebay.de/OZ-Vela-7-5x16-5x120-Einzelstueck-fuer-Unfallersatz_W0QQitemZ250050679364QQcmdZViewItem?hash=item250050679364&_trkparms=72%3A1228|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Sieht ganz danach aus…nur ne andere Größe hald!:smile:

Und wegen der KBA-Nummer hab i jetz mal alles aufgeschrieben was man an der Felge so lesen kann.:coffee:

Größe uns so weiter ist mir klar :cap:
is ne 7Jx15 mit ET 35
interessant wäre noch zu wissen was sie für nen Lochkreis hat???

Und dann steht da noch:

[b]- Max 560 kg

• 01555 200
  • RX
  • G-000
    [/b]

Kann damit jemand was anfangen??? :confused:

Gruß Nullu

Kann jetz doch keiner was mit der KBA Nummer anfangen?

vielleicht sind die aus China und aus Plastik klopf ma hehe Spaß aber wie wärs ma mit Verkäufer fragen etc?

Was davon soll denn die KBA-Nr sein :slight_smile:

Die fängt eigentlich mit "KBA…" an…und wenn das nicht drauf ist, ist das schon ein Problem…

Lochkreis steht auch immer in ner Felge

Nein es sind definitv OZ Felgen von 2000
und ich denke die KBA Nummer is das 01555
Hab gegoogelt und die is immer fünfstellig…aber Flensburg gibt nur Auskunft wenns den Hersteller nicht mehr gibt oder so!
Und Nein…der Lochkreis muss nicht immerdrin stehen…
sonst würd i ja net fragen! :smiley:

So jetzt ist es so weit…ich würde die Dinger gerne auf nen Polo9N3 stecken…hab aber keinen Plan woher ich Zentrieringe oder ähnliches bekomme,
genauso wenig weiß ich welche Reifen ich dafür brauche :stuck_out_tongue:
OZ hat nicht geantortet?
Was mach ich nun? :down:

Brauchst doch nur nen Reifenhändler fragen, welche Größen auf nen Polo gehen…oder den Freundlichen fragen…oder Polo-Foren durchsuchen…

Sind doch nun echt keine super schwierigen Dinge…

Hab nicht alles gelesen aber die Felgen sind definitiv von OZ. Mein Bruder hat die gleichen, wenn noch Interesse besteht kann ich nachfragen welche Bezeichnung die haben…