[8L] Wer kennt Bull Audio von Rainbow/AIV? Car-HiFi gut und günstig einbauen lassen?

Hallo,

wie schon berichtet habe ich jetzt ein Becker Indianapolis verbaut (in der frisch lackierten Mittelkonsole! :-)). Leider ist der Klang jetzt eher bescheiden… Ich werde jetzt komplett auf Endstufe und anständige Lautsprecher umbauen (lassen).

Und dazu jetzt folgende Fragen: Wer kennt „Bull Audio“? Die Lautsprecher werden in der Einsteigerklasse überall hoch gelobt (genau wie der Sub aus gleichem Hause!). Ich habe mich viel mit Rainbow beschäftigt und bin dadurch auf die Modelle gestoßen, da die wohl auch aus gleichem Hause sind und die gleichen Qualitätskriterien erfüllen müssen etc.

Nach den ganzen Ausgaben rund um den Wagen möchte ich die Hifi-Anlage so nach und nach ausbauen. Hatte zuerst mit der IQ-Line von Rainbow geliebäugelt, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob so wahnsinnig viel mehr bei raus kommt klanglich, als bei slx230 für vorne und einem koaxialen System von Rainbow für hinten…

Nachdem ich jetzt „Bull Audio“ entdeckt habe überlege ich im Heck was „kürzer zu treten“ und dort die günstigen koaxialen von Bull Audio statt Rainbow einzubauen?! Die Sache ist die; Ich weiss nicht genau, ob ich die Sachen selber einbaue, deshalb kommen ggf. noch die Kosten für die Montage von Endstufe und die komplette Verkabelung etc auf mich zu… By the way; Kennt jemand einen Laden, der gut und günstig arbeitet im Raum Düsseldorf, Mönchengladbach, Viersen?! Mit ACR hier in Neuss habe ich sehr bescheidene Erfahrungen gemacht… Oder macht jemand von Euch das so nebenbei?!

Viele Grüße
Jan

http://www.bullaudio.de

Keiner eine Ahnung dazu?!

Hier gibts doch bestimmt einen in deiner nähe der dir dabei hilft :smiley: Was sollen die Lautsprecher kosten?