[8L] Wer kann mir mit Vag Com diverse Funktionen freischalten?

Hallo Leute…gibt es hier im Forum jemanden, der mir mit Vag Com folgende Funktionen freischalten könnte?

  • Tempomat freischalten
  • ALWR freischalten

Wäre super, wenn jemand aus meiner näheren Umgebung (Siegen - Umkreis) das machen könnte…natürlich nicht umsonst :biggrin:

Vielen Dank und schönes Wochenende
JA3

kann keiner helfen?

Hey,

schon mal hier: http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste
oder hier: http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61
geschaut??

Ich kann dir Aachen anbieten ;). Aber das ist etwas weit weg von dir. In den oben genannten Links findest du garantiert jemanden aus deiner Umgebung.
Wenn du n netten und kompetenten Freundlichen hast, dann macht der dir das auch Ruck Zuck.

Gruß

Constantin

Hallo

Wie kann man sich auf der Codierliste eintragen. Da wir im PLZ 22926 Ahrensburg mit dem VAG Com arbeiten würden wir uns dort gern zu Verfügung stellen

Moin
es wäre super wenn Ihr mich auch gleich eintragen könntet mit

  • VCDS 908.1
  • 13XXX Berlin

Ihr müsst das selber machen. Und zwar müsst ihr euch mit eurer Lizenznummer in dem Forum registrieren. Ihr könnt nur als "Kunden" bzw. "Experten" in dieser Kategorie ein Thema erstellen und das erfordert eben die Eingabe der Lizenznummer.

Hier mal ein Auszug aus den Regeln des VAGCOM-Forums bezüglich des Themas:

[quote]
Hinweis: Nur wer die entsprechende Freischaltung bzw. Gruppenzugehörigkeit (freigeschaltet sind die Gruppen Kunden und Experten) besitzt kann in diesem Forum neue Einträge erstellen. Normale Benutzer können dennoch auf vorhandene Einträge antworten.
[/quote]

Ich meine die Codierliste hier im Forum die bei Vagforum ist klar das man sich dort anmelden muss. :biggrin:

Das kannste auch selber machen. Das ist ja das tolle an Wikipedia… :biggrin:

nur mal eine andere frage:

wieso willst du dir die ALWR freischalten?

@Molkereifachmann Problem bei mir ist, das der Wagen auseinander gebaut und abgemeldet ist…deswegen kann ich nicht zum freundlichen oder wo anders hin fahren. Müßte jemand zu mir kommen…nur leider kenn ich niemanden hier, der das machen könnte, deswegen meine frage…hmm, was mach ich den jetzt :cry:

Wieso die ALWR freischalten - damit diese funktioniert, wurde Hardwaremäßig nachgerüstet, nur nicht freigeschaltet.

Also hast du Xenon auch nachgerüstet?

Du könntest evtll jemanden dein Steuergerät zusenden der das machen kann oder jemanden der das machen kann die anfahrt zahlen :wink:

Weil wenn du Xenon nachgerüstet hast und keine ALWR hast ist dies schlecht :wink:

Richtig

Welches Steuergerät müßt dann weg geschickt werden?

wäre am besten

Ja, deswegen will ich diese ja freischalten lassen, damit ich beim Tüv keine Probleme habe und auch niemanden im Gegenverkehr blende.

Welches STG das ist bin ich mir nicht sicher aber ich meine es ist das MSTG.
Das Steuergerät für Xenon hast du ja schon verbaut oder?

Ich kann leider nicht zu dir kommen :wink: aber vielleicht jemand anderes ?

Ja ohne die ALWR bekommst du keine Probleme beim TÜV - du bekommst eben keine zulassung für den Wagen was noch schlimmer ist :wink:

die Reinigungsanlage muss ja auch vorhanden sein.

Grüße

Ja, Steuergerät für Xenon ist drin, Reinigungsanlage ist auch drin, Hardware für ALWR ist auch drin, fehlt nur noch Freischaltung und Scheinwerfer einstellen. Doch mit meinem Ebay VagCom Kabel und der 208.1 Version komm ich da nicht weit. Ist es schwer, die ALWR und Tempomat frei zu schalten und welche Version von VagCom bräuchte ich dafür?

Allgemein ist das Vagcom nicht falsch wobei ich meine du wolltest schon die 301er Version haben in der Vollversion.

Damit kannst du es Freischalten ABER du brauchst wie ich meine auch dafür den Log - in Code ohne den du das nicht ändern kannst.

Naja Schwer ist es nicht wenn du weist was du machst.

Hey,

Das Programmieren ist nicht das Problem. Ein Login wird auch nicht benötigt.
Das Problem ist nur, dass du deine Scheinwerfer erst manuell einstellen musst und dem Steuergerät für die ALWR diese Position anlernst. Das bedeutet, dass man das ALWR Steuergerät wohl nur im eingebauten Zustand bzw. mit angeschlossenen Scheinwerfern anlernen kann.
Deshalb schreib einfach mal User in deiner Umgebung an. Gegen einen geringen Obolus reisen die sicher auch zu dir an.

Gebraucht wird eine Vollversion VAGCom (VCDS) füs anlernen der Scheinwerfer.Tempomat freischalten is eine sache von 5min wenn man langsam arbeitet. Aktuelle version ist 908 glaube ich aber alles ab 309 wir mit deinem Kabel nicht lauffähig sein.

Hab alles bei mir auch nachgerüstet nur mit Facelift Xenon Scheinwerfern, hab auch den Tempomat nachgerüstet. Ich hab alles selbst eingestellt und freigeschaltet.

In der Anmeldung hier im Forum wird noch mal ein Passwort benötig… sprich man muss sich dort für das bearbeiten noch mal anmelden. Die Anmeldung die ich für das Forum habe nimmt er dort nicht an. Oder kann dort nur der Admin was hinzufügen?

Was ist das den für ein Login Code und woher kriegt man den? (auch wenn der für mein Vorhaben wohl nicht gebraucht wird)

Also wenn vorher erst die Scheinwerfer eingestellt werden müssen, dann ist das schlecht…weil ich diesen Lichteinsteller (wie in der Werkstatt) nicht habe…Vllt lohnt sich dann doch den Wagen irgendwie zur Werkstatt zu bringen

Ja also Audi müsste dir das alles machen können.

der Log-in ist für bestimmte änderungen im STG gut.
Du kannst zb. nur damit ein KI anlernen.

Woher du den bekommst? Der muss ausgelesen werden von jemanden der das kann ( Das ensprechende equipment)