[8L] wer kann mir die farbcodierung für ambition federn 1.6er faclelift geben??

die audianer können leider nicht die passenden federn im rechner finden und ich will doch die sportfedern nachrüsten. hab 1.6er facelift mit klima.

großen dank!!

Hi!!!

Meinst Du vielleicht die drei Farbpunkte, die auf den Federn selbst drauf sind?? Habe gerade bei meinem A3, ist allerdings ein 90PS TDI, Bj. 5/2000, also knapp kein Facelift, nachgeschaut. Ich habe einen roten (eigentlich rosa) Punkt und 2 weisse Punkte. Weiss nicht, ob Du das meinst, dachte mir, ich poste es hier rein, vielleicht hilft es Dir ja weiter. Sollte aber meines Erachtens gleich sein, wie beim 1600er.

nö, ist nicht gleich…daher bitte wirklich nur antworten von leuten die es wissen. nicht sauer sein, aber es bringt nix zu raten, es müssen die richtigen codierungen für den 1.6er benziner sein…der tdi ist deutlich schwerer und hat andere federn.

danke!

Quote:

On 2002-04-25 20:21, splani wrote:

nö, ist nicht gleich…daher bitte wirklich nur antworten von leuten die es wissen. nicht sauer sein, aber es bringt nix zu raten, es müssen die richtigen codierungen für den 1.6er benziner sein…der tdi ist deutlich schwerer und hat andere federn.

danke!

Hi !

also wenn Du bis Morgen warten kannst. Meine Schwester kommt Morgen wieder die hat den 1,6er.

Gruß

Jack

juhu! ich warte…danke!

Quote:

On 2002-04-26 07:55, splani wrote:

juhu! ich warte…danke!

Hi !

ja kein Thema ! Sag mir mal bitte genau wo ich da nachschauen muß. Bin leider kein KFZ Mechaniker :slight_smile:

Gruß

Jack

ist eigentlich einfach…ein putztuch zum saubermachen und die lenkung völlig einschlagen. nun ist auf den federwindungen die codierung in form von farbigen punkten bzw. rechtecken drauf. falls du farbenblind bist so wie ich, dann laß lieber deine schwester ran :wink:

vielen dank!!

Hallo Leutz,

ich grabe mal diesen Ural-Thread heraus, da ich nirgends eine Antwort finde.

Also, kann mir jemand die genau Farbcodierung der Punkte auf den Federn vorne und hinten für einen VorFL 1.6 (AKL) Ambition mit Klima geben?

Ich habe leider ein Fahrwerk für die AGN und AGU Motoren ersteigert und den Fehler zu spät bemerkt. Sollte ich es trotzdem einbauen, womit kann ich rechnen?

1. Weniger Tieferlegung - ist mir klar, der Wagen ist ja leichter.
  2. Härteres Dämpferverhalten - ist das jetzt Bretthart oder hat es doch noch einigen Komfort? Ich will nicht dass mir die Innenausstattung durch die Vibrationen zu knirschen anfängt.
  3. Komisches Fahrverhalten?

MfG,
Straba