[8L] Wer kann mir bei dieser ZV Pumpe helfen?

Huhn. …

Ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer meines Audi A3 8L Bj 97 und habe nun ein etwas größeres Problem. Ich habe mir einen Schlüssel umgebaut, in ein original Audi 3 Tasten Klappschlüssel und dieser Funktioniert auch, zumindest das aufschließen und das starten des KFZ. Die Fernbedienung ist ohne Funktion und lässt sich auch nicht anlernen. Nun habe ich bereits geschaut und eine Liste gefunden auf welcher die verschiedenen Pumpen inklusive Bezeichnung angegeben sind. Jedoch kann ich meine dort nicht finden und auch über Google finde ich so gut wie nichts. Meine Nummer der Pumpe lautet
8LO 862 257 A
Laut vorbesitzer ging angeblich mal eine Fernbedienung welche er mir auch mitgegeben hat. Anlernen lässt sich aber keine. DWA habe ich, auch dieses blöde schließhupen.

Kann mir da einer weiter helfen?

LG und danke im voraus

Hab's für dich gegoogelt, die Ausführung mit "A" hat zwar DWA, aber keinen Funk, folglich kannst du deinen Schlüssel nicht anlernen. Du brauchst eine Pumpe mit DWA und Funk, hab noch eine herumliegen, falls du Interesse hast. Das Hupen kannst du übrigens rauscodieren wenn's stört.
Ist der Funk-Schlüssel ein Originaler? Wenn nicht, kann es sein, dass ein Nachrüst-Funkmodul eines Drittanbieters an die Nicht-Funk-Pumpe angeschlossen wurde und das jetzt nicht mehr funktioniert.

Ja das Hupen möchte ich auch noch raus nehmen lassen. Was würdest du denn für die pumpe haben wollen? Ich muss bestimmt nicht sagen das das Geld nicht soooo locker sitzt… Ist die pumpe denn dann einfach zu tauschen?

Lg

Achso und ja… Ist eine original audi funke…

ZV-Pumpe tauschen ist sehr einfach, siehe Workshop:
http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/WORKSHOP_ZV_Pumpe_mit_Funk.pdf
Wenn der Schlüssel original Audi ist, dann sparst du ja schon mal ca. 100€ fürn neuen Schlüssel :wink:

Das ist ja schonmal gut… Jetzt die Frage was du für die pumpe möchtest? Seih gnädig xD