tausch doch einfach mit mir, deine überaus schlechten Hella gegen meine Depot, dann haben wir beide was wir wollen… Wie schauts aus!!!
Edit: achja meine sind absolut atmungsaktiv, mit beschlagen wirst da keine Probleme haben, der Linke hat nichtmal mehr nen Deckel, der is nach paar Tagen von selbst rausgebrochen…
Also wenn ein Scheinwerfer nach drei Tagen schon Risse hat, dann dürfte sowas eigentlich gar nicht erst verkauft werden. Und ich frage mich, wie Depo es geschafft hat, bei dieser miserablen Ausleuchtung eine Zulassung für die Dinger zu bekommen. Ich jedenfalls würde mir bei solchen Sachen wie Scheinwerfern, Rücklichtern, Bremsen etc. niemals so Billigzeugs verbauen. Wie war der Spruch: "Wer billig kauft muss es sich auch leisten können!" Und das kan ich zu 100% bestätigen. Hatte an meinem alten Golf mal so Billig-Rückleuchten. Die waren nach wenigen Tagen undicht und ich musste neue Dichtungen kaufen. Die originalen von VW haben natüprlich nicht gepasst und ich musste sie umarbeiten. Hätte ich mir auch sparen können, denn es hat wieder nur wenige Tage gedauert, bis Wasser im Kofferraum war. Diesmal sind die Kunststoffgläser selber undicht geworden. Nach insgesamt gerade mal sechs Wochen habe ich den Müll wieder abgebaut und verkauft und die Originalleuchten wieder drann gemacht. Schon war Ruhe mit Wassereinbruch. Ein guter Freund von mir hat an seinem A6 auch Depo-Scheinwerfer verbaut gehabt. zwei Monate und er hat die Dinger vor Wut kaputt ghauen und seine originalen Lampen wieder rein gemacht. Das war ein Unterschiued im wahrsten Sinne des Wortes wie Tag und Nacht. In die Depos konntest du ohne Probleme direkt rein sehen, so schwach waren die. Die haben ja nicht mal als Fernlicht so viel Licht wie die normalen Abblendscheinwerfer. Falls du natürlich nur tagsüber fährst und nie im Dunklen, dann kannst du den Schrott ruhig kaufen…
Finger weg von Billig-Dreck!!!
Mich wundert auch, wie die ne Zulassung kriegen konnten…!
Eigentlich müsste man aml bei Depo vorsprechen…oder beim TÜV
Habe ja die Ausleuchtung gesehen und hatte den Eindruck, dass die Depo lediglich nach vorne leuchten. Seitlich war ja absolut NICHTS zu sehen…nur nach vorne. Habe da auch den Kommentar zu gehört: Ich fahre auch nur mit Neblern, damit ich rechts und links was sehe…
Das sagt doch alles aus. So ein Schrott dürfte nicht mehr verbaut werden. Sowas geht nicht. Und man muss sich mal überlegen, dass man sich ja nicht nur selbst durch schlechtes Licht gefährdet…
Nun da ich so viel negatives zu Scheinis von Depo von Euch gehört habe werde ich diese nun nicht kaufen. Leider muss ich zumindest den rechten Scheini bei mir wechseln, weil er ja komischerweise unten am Rand mit irgend etwas hartnäckigem Beschlagen ist. Ich tippe mal auf undichtigkeit und festgewordenen schaum. Ich bekomme Ihn einfach nicht raus.
Was darf ein gebrauchter Hella Scheinwerfer Eurer meinung nach kosten ?
ich habe auch nachbauscheinis drin zwar diese dayline dinger, aber habe mit dem verkäufer gesprochen haben 1 jahr garantie auf risse,feuchtigkeit und sogar auf die voreingebauten leuchtmittel, ich muss sagen bin echt zufrieden, die dinger sind original von sonar. der vertrieb ist aber top!
klar die ausleuchtung ist nicht die beste aber reicht vollkommen, man muss da auch mal bisschen unterscheide finde ich.
ich komme aus einem ballungsgebiet, also sprich fast nur stadt und sowieso innerorts hier brauch man eig gar kein LICHT deswegen ist das für mich auch nich so ein kriterium gewesen. deswegen @alt hoffentlich kaufste dir keine scheisse, aber trotzdem musste immernoch deine argumente dafür mit denen ausm forum dagegen abwägen.
und wenn scheinis nach 3 tagen kaputt sind schickt man sie doch einfach zurück oder versteh ich da was falsch?! :>
blos finger weg von billigscheinwerfern! ich habe auch welche von TYC drin. die hauptscheinwerfer sind nicht schlecht, aber die blinker ziehen die feuchtigkeit richtig an. das sieht so billig aus. du verschandelst dein ganzes auto damit. ich hab sie 3x abdichten müssen. jetzt sind sie endlich dicht!!!
obwohl die schwarzen depo kristallglas rückleuchten, die ich mal drin hatte, waren richtig gut.
ich war mit der lichtausbeute der depo zufrieden.
ok, hatte ja zuvor die fk angel eyes drin und daher eine geringe erwartungshaltung.
aber die risse - das geht gar nicht.
mal sehen, ob ich depo zu einer stellungnahme bekomme.
ich bitte euch darum, dass jeder mit den schwarzen depo facelift-scheinwerfern, der ebenfalls diese risse hat, sich bei mir meldet und, wenn es geht, davon ein paar bilder machen kann.
da gibt es wohl genug leute…
ich habe vor, da ein wenig wirbel zu machen und je mehr "opfer" es gibt, desto einfacher wird es, gehoer zu finden.
die normalen (nicht schwarzen) tyc sollen besser sein, zumindest bei den von mir verkauften saetzen trat das nicht auf.
entweder besorg ich mir jetzt die tyc und lass sie schwaerzen oder die hella. beide koennte ich im ernstfall meinem grosshaendler um die ohren werfen und nicht, wie bei den depo, nem privatverkaeufer…
ja aber die blinker sind schrott… da hab ich ein halbes jahr rumgemacht, bis sie endlich keine feuchtigkeit mehr gezogen haben. ich hab die VFL-Scheinwerfer in schwarz drin.
ich hab schon einige hella und tyc in facelift-version verkauft, ja.
bisher nur ein problem, weil eine reflektorscheibe bei den hella nicht befestigt war, da gab es einen umtausch. ansonsten keine probleme bisher.
waren halt keine schwarzen scheinwerfer, sondern die normalen chrom-optik.
also das original von hella und der nachbau von tyc.
an depo komme ich selber aber nicht, drum habe ich mir die schwarzen depo aus egay besorgt - ein fehler, wie sich ja herausstellte…
wenn es ein privatkauf auf ebay war, schwierig.
ich hoffe nur, ich kriege den haendler genannt, dann gehen die dahin zurueck.
lieber wuerde ich aber direkt von depo eine stellungnahme bekommen. ist ja scheinbar bei den scheinwerfern kein einzelfall, sondern eher der regelfall.
Wie oft willst du denn ein Paket verschicken? Bei drei Tagen Haltedauer während das so rund 10 Pakete pro Monat. Das wäre wohl etwas viel Aufwand, oder? Also lieber Finger weg von dem Müll.
also zu dem dichtungsproblem:
ich habe bei meinen devil eyes provisorisch ne dicke karosserikleber wurst um die gesamte naht des scheinwerfers gemacht, also da wo die scheibe auf das plastik geklebt+geklipst wurde.
nur schonmal als idee für alle, und ich hab es vor dem 1. einbau gemacht, also bevor jemals nur regen in die nähe kam.
direkt inne waschstrasse, alles dicht.
okay ebay und privat ist immer scheisse…
aber depo an sich hat auch ganz gute sachen, ich hatte mal die FL-rückleuchten nachmache von depo und die sind immer deicht und passgenau gewesen.
gegen depo an sich sag ich nix.
und dass mal ein teil aus der qualitaetskontrolle rutscht oder undicht ist, kann passieren.
ABER die schwarzen depo facelift scheinwerfer scheinen alle diese rissbildung vorprogrammiert zu haben und das ist kein einzelfall mehr.
das finde ich nicht hinnehmbar.