Ja aber dann passt das doch alles so wies ist…weil hab das ja selbst so verbaut und da keine Probleme gehabt. weil die Stellmotoren liegen ja günstigerweise außerhalb vom Scheini…Problem ist bloß das die original Stellmotoren vom S3 des öfteren mal den Geist aufgeben und deswegen hab ich die neuen glei genommen!
die stellmotoren liegen bei allen originalen 8l scheinweferen außen
egal, ob vfl, vfl (s3) xenon, fl oder fl-xenon…
und wann hast du deine scheinwefer eingebaut? das sind aber nicht die, die auf deinen bilern von 06 zu sehen sind, von denen du redest?
denn das sind ja wohl fl-scheinwerfer. egal ob xenon oder nicht, kann ich jetzt so nicht sehen.
auf jedenfall sind dieses nicht die s3-vfl xenon.
wenn du nicht von denen geredet hast, gut, wenn doch…
die VFL, auch egal ob xeonon oder nicht, haben einen abgeteilen blinker in einem extra gehäuse…
ich bin bei mir auch grad dabei.
hab mir facelift xenon scheinwerfer gekauft. die swra liegt auch schon hier rum, ebenfalls von hella.
bei der alwr war ich mir nicht so sicher, daher hab ich mir die noch nicht gekauft. hab von user @jamaicaa3 diesen link hier bekommen:
http://www.day-lights.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_172&products_id=70
ist auch von hella aber so n „universal“ zeug… ist es das selbe was ihr auch verbaut habt ???
wenn ja dann werd ich das auch bestellen und mal reinklotzen ja der gute jamaica wird mich tatkräftig unterstützen weil der auch ahnung hat woa ?
hat bei sich auch xenon schon eingebaut auch die vorfacelift s3 xenons !
werd auch hier meine erfahrungen reinschreiben. ich denke in 2-3 wochen ist auch bei mir alles fertig
gruß Daniel
hi…also das sind schon die S3 Scheinis VFL sieht man bloß schlecht wegen der Sonne und ja das sind die mit dem abgeteilten Blinker …
Hab die in der vorherigen Saison Eingebaut und wie gesagt passt alles! und warum willst überhaupt die originalen Anschlüsse nehmen musst doch mit den Steckern dann sowieso zum Steuergerät…und das ist ja meist glei im Motorraum verbaut denk ich mal??? Wenn noch was ist dann sag nochmal bescheid. Bis denne…
hallo…an die, die das schon nachgerüstet haben…bin gerade dabei, die alwr einzubauen…aber ein problem hab ich noch:
und zwar will ich den wagen irgendwann noch tieferlegen (anderes fahrwerk - gewinde)…
wenn ich jetzt den sensor so einbaue, das die unterkante 25cm abstand hat und den wagen dann später circa 2~3cm tiefer lege…wie ist das dann, mist der normal weiter oder muss ich den sensor dann 2~3cm höherlegen???
@marvin
@hanluk
@ted3004
@justBlack
hallo,
muss der nicht 30cm überm boden sein? laut hella einbauanleitung?
kann aber sein, dass ich mich irre…
also jedenfalls ist der sensor bei mir schon das minimalste vom boden weg, was gehen soll.
die höhen-einstellung war sooo bescheiden! der fährt dann immer nur so minimal auf und ab
jedenfalls war das bei mir so.
wenn du eine möglichkeit hast und den sensor etwas höher setzen kannst, dann tue das doch. denn dann kommen nachher keine eventuellen schwierigkeiten beim tieferlegen des wagens…
aber ob es sonst probleme gibt, weiß ich nicht. müsstest wahrscheinlich nur wieder neu die grundpositionen lernen…
gruß
marvin
Abend…also ja mit den 25cm liegst du richtig und da hast beim A3 echt zu tun um das zu schaffen hab selber gesucht und mir dann ne neue Halterung gebastelt damit der überhaupt reagiert bei meiner Tieferlegung…ansonsten kann ich dich beruhigen das ding reguliert wirklich net viel ist halt bloß fürn Tüv und unsere grünen Freunde was anderes isses net also kein Kopf machen!
Dann viel Spass noch beim basteln!!
grüße black
ja momentan hängt das teil bei mir auf 32cm… ist das zu hoch ?
die nächsten wochen werd ich das auto ca 4cm noch tieferlegen. dann wäre ich bei 28 cm
in der anleitung stand was von mindestens: 25cm …
also ist es im prinzip egal ob ich da 28, 30 oder 32 cm habe ???
gruß
Ja,das ist egal. Der Sensor arbeitet ja mit Ultraschall.
Weiss gar nicht wie hoch mein Sensor hängt. :grins:
danke dir. dann weiss ich nu bescheid. gruß daniel
Hallo,
Hab am Samstag auch alles nachgerüstet und auch die alwr Vom Hella!
Hab gestern Abend festgestellt dass die motoren immer Hoch und runter fahren ohne jede Belastungsveränderung! Woran liegt denn das??