[8L] Wer fräßt mir Innenbahn-Rohlinge?

Hallo,

Bedingt durch die Umrüstung auf Funk-ZV habe ich 2 Rohlinge mitgeliefert bekommen.

Da der A3 ja schon Innenbahnschlüssel hat, will das natürlich keiner fräsen.

Ich klemme seit ner Stunde am Telefon und rufe alle Firmen die was mit Schlüsseln zutun haben hier in der Umgebung an.
13 Anrufe - 13 Absagen. Einer sagte mir nur, ich kann das bei Audi direkt bestellen anhand der Fahrgestellnummer bla bla… Klar kann ich das, ich brauch aber halt genau die Rohlinge wo hier vor mir liegen gefräst. Wer weiß was Audi für Rohlinge nimmt. Und am Ende schicken sie noch komplette Schlüssel für 200 Euro…

Hat hier irgendjemand eine Idee, was man machen kann? Kein Schlüsseldienst will mir Innenbahn nachmachen. Haben einfach alle nicht die Möglichkeiten dazu. Außenbahn wäre alles kein Problem.

Na toll!

Gruß

ruf mal die jungs von vagdashcom an!

also ich hatte die damals bei mister minit machen lassen!

Eben bei Mister Minit angerufen.

Sie werden sich weigern, Schlüsselrohlinge zu fräsen, welche im freien Handel zu bekommen sind. Grund: Sie würden sich damit ihre Fräser schrotten weil die zu hart sind. Ich fass es ja nicht. Hab gesagt, ich hab 2 Rohlinge Zuhause und würde diese mitbringen. Aber das ist laut denen nicht möglich.
Der Kollege hat gemeint, welche bestellen zu können, die aus ihrer sonstwas für ner bestimmten Legierung sind und die Fräser nicht kaputtmachen. Kostet ein Rohling allerdings 30-50 Euro.

Naja, was soll man dazu sagen.

Gruß

Wo kommst du denn her? Ich kenne in Krefeld und Willich Schlüsseldienste die es können und machen.

Ich komme aus dem Kreis Saale-Orla. Also hier ist absolut nix zu machen. In der Umgebung 50km gibt es 5mal Mister Minit. Habe jetzt alle 5 durchtelefoniert. 2x wurde es mir wegen Fräserschäden verweigert, 2x war ne Frau dran und sagte Oh Gott, das geht garnicht Sie müssen die Schlüssel codieren und wir haben nicht so ein Gerät (ich hab gesagt, ich brauch einfach nur die Rohlinge gefräst, was daran so schwer sei)… NEIN, sie kann da nichts machen weil sie kein Codiergerät hat. Na genau. Der letzte, hat sich dann wenigstens mal meine Sache ordentlich angehört und gesagt ich soll bitte mit meinen Rohlingen vorbei kommen und er fräst mir diese und es sei eigentlich kein Problem. Er muss nur die Original-Schlüssel sehen um genau Ja oder Nein zu sagen.

Gruß

bei audi hast du keine chance, habe da mal angefragt wegen gefrästen schlüsselbart für klappschlüssel. da emin audi nur normale schlüssel hat, würde ich auch nur normale schlüssel bestellen können.
ich habe meine in dresden bei schlüsselnotdienst böhm machen lassen. fräsen kostet an die 20 euro und ohne gewähr, falls er nicht passt.