[8L] Wer fährt Querschnitt 35 auf 18 Zoll Felge?

hab jetzt auch 215/35/18 auf 8,5x18 mit et 25 an der va und et 20 an der ha…

bilder gibts in meiner galerie, bei bedarf kann ich auch noch mehr machen…kommt demnächst auch noch bissel tiefer

musste nix angleichen…

hab auf anfrage bei hankook ne reifenfreigabe bekommen…damit wars kein problem beim tüv

Hey…

Kannst du mir die Freigabe zukommen lassen ??? @Feel

Will zufällig auch Hankook drauf haben… ;-))

Wäre super von dir! Ist bestimmt ne PDF Datei odeR?

Hier meine Adresse:

aprilia-oo6@gmx.de bei oo6 sind es zwei o wie Otto…keine nullen!
Wird leider oft verwechselt…

MFg

Die Freigabe kannst du dir ganz easy selbst bei Hankook deutschland auf der seite generieren. INnerhalb von 1 Tag ist die bei dir im Posteingang.

Was soll mitm Tacho sein? Der funktioniert :wink:

Der Tacho funktioniert selbstverständlich und er darf auch (bis zu einem gewissen Grad - ich glaube es waren 7% !?) ein paar km/h mehr anzeigen aber nie zu wenig!

Von der Reifendimension ist nicht nur die Tachoabweichung, sondern z.B. auch das ABS/ESP-System etc. abhängig, welches dann evtl. außerhalb der Spezifikation läuft etc.

Wenn du mit deinen Wunschdaten die Reifenfreigabe generiert oder angefragt hast, wird dich der Reifenhersteller auf diesen Punkt aber auch hinweisen und die Freigabe ggf. verweigern, sobald er davon ausgeht, dass es Probleme mit o.g. Komponenten gibt.

Doch er darf auch zu wenig anzeigen. Und zwar 1%. Und 4% zu viel.
Sind insgesamt 5%.

Und wegen dem ABS … Mag ja sein, aber das prüft 99% niemand. Wenn die Abweichung in der Toleranz ist, muss das auch für ABS/ESP passen, weil das zusammenhängt.