[8L] Wenig Leistung: N75/BOV?

Hallo,
habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein S3 etwas wenig Power hat.
Hatte kurz nach dem Kauf das selbe Gefühl, war dann auf dem Prüfstand und das Auto lieferte 204Pferdchen und 280Nm (APY, alles original).
Gut also dann mal ein Health Check machen lassen und siehe da, beide LLKs waren leicht undicht.
Also gleich den Wagner LLK verbaut und noch eine BN-Pipes ab Kat sowie den LMM ersetzt. Danach ist er fühlbar besser gelaufen, war allerdings nicht auf dem Prüfstand.
Jetzt im Moment fühlt er sich so an als würde er zuwenig Ladedruck liefern oder teils gar keinen.
Wollte daher mal das N75 sowie das Schubumluftventil tauschen. Als ich das beim Freundlichen bestellen wollte, meinte der, dass es da noch ein Druckregelventil gäbe (sei allerdings nicht das N75). Was ist denn das jetzt bitte noch? Und soll ich das auch gleich tauschen?
Wenn nachher immer noch gefühlt zu wenig Power vorhanden ist, was würdet ihr mir weiter raten zu tun? Bin KFZ-Lehrling im letzten Lehrjahr also etwas Schraubererfahrung hab ich und VCDS auch :wink:
Danke für die Tipps!

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250845658576&clk_rvr_id=439487552001&item=250845658576&lgeo=1&vectorid=229487

Und warum liest du nicht den Fehlerspeicher aus?

FS ist leer

Ja, wo genau willst du denn mit der Fehlersuche anfangen^^…

Der Freundliche meint mit Sicherheit das SUV, also Schubumluftventil. Dieses sitzt hinten im Druckrohr.
Das kannst du ausbauen und mit Unterdruck prüfen, ob die Membran undicht ist.
Das N75 kannst du durchmessen, ob der Ist-Widerstand noch dem Soll entspricht.

Du kannst dein System abdrücken und schauen, ob wieder etwas undicht ist.
Oder erstmal so versuchen:
Was meistens nicht funktioniert, es sei denn, das Loch ist relativ groß - Mit VCDS die Lambdawerte im Stand anschauen, regelt die Lambda zu viel, hast du Falschluft, also ein Leck.

Wenn du das erledigt hast und alles passt, gehen wir weiter zum Benzindruckmessen usw.

und was war's? mich plagen auch leistungsprobleme beim TT 1.8T MKB:BAM

Ja TE, Infos bitte! :slight_smile: