Hallo
Hat einer das Schubumluft System von Muggianu Turbo im S3 eingebaut? Soweit ich das sehe ist da lediglich eine Verbindung zwischen dem Schlauch direkt vor der Drosselklappe und dem Ansaugrohr hinter dem Luftfilter hergestellt worden in der sich ein BOV befindet. Richtig? Hat jemand das System verbaut und kann mir sagen von welcher Firma das ist bzw Teilenummer oder sonstwas?
Bin mir grad nicht sicher, aber das vom Evo6 - BlackDiamond soll ein wenig besser sein anscheinend. Hab ich mal vom örtlichen Mitsubishi-Dealer gehört bzw seinen Schraubern.
Sagt mal, reicht es nicht, wenn man sich nen kleinen Adapter vom originalen Ablassschlauch auf das Mitsubishi Ventil baut?
Das hat ja nen größeren Durchmesser am betreffenden Anschluss…
Denn der Ausgang am Turborohr ist doch eh eng. Wenn man da dann nen Samco Schlauch oder den vom Muggianu Set drauf setzt, dann bringt das doch nicht wirklich viel.
Also für jene, die das vorhandene Schlauchsystem beibehalten wollen, und trotzdem das Mitsu Ventil verwenden wollen, wäre ein Adapter doch das einfachste.
Mal doof gefragt… Was bringt das Mitsubichi Ventil überhaupt?
Mehr Luftdurchsatz? Schnellerer Druckabbau durch andere Ventilgeometrie?
Der Luftdurchsatz hängt ja vor allem am „schwächsten Glied“.
Das sollte dann der Abgang vom Druckrohr sein.
Deshalb bezweifle ich so ein bisschen den Sinn des dickeren Schlauchs vom Muggianu System, da der dickere Schlauch am nach wie vor dünnen Anschluss ja wenig sinn macht.
Von daher denke ich dass die Haupsache der Verbesserung im Vergleich zum Seriensystem wohl eher am größeren Luftdurchsatz bzw. dem schnelleren öffnen des Mitsubishi SUV fest zu machen ist.
Ich werd mir mal in den nächsten Wochen dieses Ventil besorgen und es auf das sonst serienmäßige System montieren.
Um den Serienschlauch verwenden zu können muss man dann wohl einen kleinen Adapter basteln, der den dünneren Serienschlauch mit dem SUV verbindet.