[8L] welches suv für mein agu ?

Hey moin
Wollt mal fragen welches geschlossenes suv ihr mir empfehlen könnt außer forge splitter
Setup
Agu mit k03s 3" downpipe mit 100zeller und 2,5" aga Und chip
Danke schonmal für gute Ratschläge

Habe ich selbst in meinem 1.8T AGU und bin super zufrieden(ich hab ir noch das Forge Federkit dazu geholt und fahre die gelbe Feder)

http://www.em-racing.de/Forge-Umluftventil-FMCL007P

Kann mir einer das mit den federn erklären wie ich das am besten einstelle auf was ich achte sry bisschen Neuland

Nimm das SUV vom RS6…

Weil ?
Jungs erklärt mir was dazu
Höre immer nur kauf dies kauf das

Das SUV vom RS6 ist gegenüber dem Serien SUV verstärkt. Man muss auch nicht mit verschiedenen Federstärken rumexperimentieren und auch nicht regelmäßig warten, wie es bei Kolbenventilen der Fall ist. Das RS6 SUV kostet auch nur einen Bruchteil dessen was ein Kolbenventil z. B. von Forge kostet.

Mal langsam! :wink:

Ich hatte zuvor auch das SUV vom S3 und RS6 verbaut - und beide sind nach einer gewissen Zeit undicht geworden! Klar, die kosten nur ca. 30€, aber 2-3 x 30€ kommt schon ziemlich nah an die Summe von einem Forge SUV.

Und bezüglich der Federstärke muss man kaum experimentieren: entweder man fährt getrost die Standardfeder oder man baut jene ein, die für den anstehenden LD geeignet ist (z.B. die gelbe bis 1,6B LD)

Bestens danke
:wink:

Also ich hab das forge an meinem AGU bov 006 geschlossen, bin 3 monate mit der blauen Feder gefahren, ist zwar sehr anständig im Anzug, aber sehr Unkomfortabel im Gas lupfen. Nun hab ich die gelbe Feder verbaut, zieht sauber von unten raus, und es ist sehr angenehm bei beschleunigen, schlagartig vom Gas zu gehen. Kein Lenkrad fressen mehr:hurra:

Wir verwenden daher nur das forge splitter, wo man die federstãrke frei einstellen kann.

Bailey DV30:thumbsup: Nie Probleme gehabt.

Bin auch auf der Suche nach einem SUV.
Hab schon das RS6 und 3x S3 SUV durch.
Das RS6 SUV war wesentlich schneller im Eimer! Es ist nicht stärker, es ist nur hitzebeständiger. Im Gegenteil, es ist eher schwächer als das neue S3 SUV wurde mir von Audi erklärt, was sich auch mit meiner Erfahrung deckt.

Das Forge Splitter soll sehr gut sein, leider ist es mir zu teuer für ein SUV das ich nur geschlossen fahre…

hi, kann mir jemand die Teilenummer vom RS6 SUV sagen und was es ca. kostet beim Frendlichen?! danke

Endnummer 710P
Kostet bei mir gute 20€

ja das hört sich seh gut an

20€??? Mein Audi Teile Händler will immer 33€!
Bei dem sind die Teile immer 30% teurer als normal.

Gerade nach geschaut, für mein 710p Ventil neulich 22 Euro gezahlt

Beim Freundlichen? Hab letztens 33,34€ bezahlt …

Jap, beim Audi Händler um die Ecke

Super ich auch. Darf sowas sein??? 35% Preisunterschied.

Kann man die SUVs auch online kaufen? Brauche wieder zwei Stück und hab kein Bock 67€ zu zahlen wenn man es auch für 44€ bekommt.