[8L] Welches Servoöl muss ich kaufen?

Hallo,

habe heute mal in den Ölbehälter von der Servolenkung reingeschaut, und der Ölstand ist an der unteren Grenze. Was für Öl muss ich kaufen und wieviel? Was ist ein guter Preis dafür?

Grüße
Maddin82

Hey,

du brauchst folgendes Öl: G 004000M2 Hydraulik Öl. Kostet 9,64 Euro beim Freundlichen.
Edit: wie hast du es denn gemessen?

Naja an dem Behälter an dem man nachfüllen kann (das ist so ein grüner Verschluss) ist innen eine Skala wie beim Ölmessstab dran. Gemessen habe ich nachdem das Fahrzeug ungefähr 4 Stunden gestanden war. Wieso?

Weil der Ölstand bei kaltem öl gemessen wird, und die Räder gerade stehen müssen.
Weiter muss der Messstab einmal ganz eingeschraubt werden und dann wieder raus und abgelesen werden. Der Ölstand soll dann so ca 2mm über bzw. unter min. sein.

also 2mm unter min bin ich im Moment. Wieso soll es denn unter min. sein? Dazu gibt es doch den Ausgleichsbehälter, dass immer genug Öl drinnen ist. Und wenn der Ölstand unter min. ist würd ich schon sagen, dass ich mal ein paar Tropfen nachfüllen könnte, oder etwa nicht?

Ich hatte heut bei mir auch nachgeschaut, und bei mir ist es genau auf min, wollte auch was nachfüllen und hab dann in das "schlaue buch" So wird´s gemacht nachgeschaut, und da steht es so drin wie ich es geschrieben hab.

Der Ölstand müsste wenn das öl warm ist (über 50°C) zwischen min und max sein. und wenn kalt dann halt bei min.

So steht es da zumindest geschrieben.