[8L] welches radio soll ich mir kaufen?

hy hoffe ihr könnt mir helfen und zwar suche ich ein radio mit usb unterstützung und es sollte nicht mehr als 200€ kosten vielleicht könnt ihr mich beraten welches radio ich kaufen könnte. ich danke euch.

Für den Preis hast du freie Auswahl, schwer dir da zu was bestimmtem zu raten.
Ich bevorzuge Alpine weil die optisch recht gut in den Audi passen.
Kenwood sind auch sehr beliebt und haben viel Ausstattung.

Geh am besten mal zum nächstgelegenen MediaMarkt oder ACR, da kannst du dir einiges anschauen.

und wie ist es da mit dem radioempfang habe zur zeit ein noname produkt und das hat wirklich einen sehr schlechten empfang.

@Typ89
Du hast schon gesehen das er nur 200€ ausgeben will und nicht 2000€? :lol:

@Facelift8L, du kennst aber schon die Preise der gängigsten MP3 Radios? :wink:

Beim ACR bekommt man ein MP3 Kenwood ab 79.-€, da dürfte es doch bis 200.- was geben. Zumal mein Alpine CDA 9852R vor einem Jahr mit etwas verhandeln auch unter 200.- gekostet hat.

Das mit dem Radioempfang wird wohl am fehlenden Phantomspeiseadapter liegen. Sollten die Berater vor Ort aber auch wissen.

Echt? Hmm,das wusste ich echt nicht.Hatte andere Preise im Kopf.
Na dann wird es ja schwer was passendes zu finden.Vielleicht sollten wir ein paar Details mehr wissen was das Radio noch so können soll… :lolli:

Ich empfehle mal, nach JVC Radios zu sehen…
Ich hab mir gerade erst nen KDG 731 gekauft…

Top Ausstattung (6 Kanal Chinch Ausgang, USB, Wechsleransteuerung,…) für unter 200 Ocken bei eBay…

eigentlich nur usb damit wäre ich schon zufrieden ach noch guten radioempfang aber sonst bin ich offen für alles wie gesagt preis um die 200euronen

habe ihr noch ein paar radios die auch zu einen a3 passen?

ich selbst hab das sony cdx gt 616u.

von der optik siehts schick aus und passt gut ins ambiente.

gruß cyp

0348457001197734907.jpg

Ich hab mir jetzt das Blaupunkt Sydney MP27 geholt…ein reines SD-Card-Radio…finde das sehr gut…vor allem kann ich dann gleich nen Bluetooth-Adapter einbauen, um telefonieren zu können…ist schon praktisch.

Kostenpunkt: 79,99 EUR bei Expert im Angebot…

0883784001197736061.jpg

für 219 Euro bekommst du das Blaupunkt Hamburg und hast gleich Bluetooth mit drin sowie MP3/USB und dieses Funktioner super.

Wie hier irgendwo schonmal empfohlen, Clarion DXZ 778. Kostet war 250€ (bei ACR gibts das für den Kurs) hat aber Aktivweichen, Laufzeitkorrektur und kanalgetrennten 3-Band paramtrischen EQ an Bord. Klanglich allererste Sahne, mp3 kanns, und nen USB Anschluß hats auch. Optik allerdings etwas gewöhnungsbedürftig aber in dem Preisbereich gibts ausser was gebrauchtem keinerlei Alternativen die auch nur annähernd mithalten können.

Naja, der Adapter soll ja rund 159/169 Euro kosten…aber Saturn soll es angeblich für 99 Euro besorgen können…daher fahre ich dann mit dem Einzelpreis besser :slight_smile: Zudem hat es kein SD-Steckplatz…und CD fand ich dann auch nicht mehr so dolle…!

und was sagt ihr zu diesen hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230201251103&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

oder diesen hier

http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Queens-MP56-MP3-Tuner-mit-CD-und-USB-Topp_W0QQitemZ150195412828QQihZ005QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@mozart welchen Adapter meinst du?
Für das M56 Queens/ Casablanca Reihe brauchst du ein Bluetooth Interface was 99 Euro kostet.

Beim Blaupunkt Hamburg brauchst du keine Adapter, vielleicht nur ne Phantomeinspeisung.
Die kann ich dir Kostenlos dazu legen.

Daher Preis/Leistung ist das Blaupunkt Hamburg mit Bluetooth einfach gut.

@meuschi
Ja, das Interface…hat Mikro dabei und USB-Schnittstelle. Soll lt. Blaupunkt, Mediamarkt und Expert rund 169 Euro kosten…lt. Saturn nur 99 Euro…

Die scheinen sich alle nicht einig zu sein…oder reden wir von unterschiedlichen Dingen? Keine Ahnung…aber von Blaupunkt gibts ja nur 1 :slight_smile:

UNd genau das brauche ich für mein Sydney MP27…so sagte man mir :slight_smile:

ok habe mich gerade erkundigt mit dem m56 ja da brauch man noch einen adapter also fällt das schonmal weg.

wie ist der empfang bei dem blaupunkt?

was für einen adapter brauch ich noch und meine boxen ansteurn zu können zur zeit laufen nur die vordersten ich denke ich brauch den bose adapter oder?

Kann mich nicht beschweren…Blaupunkt soll gute Empfangsteile im Radio haben…wie gesagt, ich hab keine Probleme und kriege die Sender rein :slight_smile:

Bin aber auch nen kleiner Blaupunkt-Fetischist :slight_smile: Hab schon mit dem Schwanenhals Sylt angefangen, dann einige DJ-Serien und zum Schluss eben Dallas RMD169, London MP35 und jetzt das Syndey Mp27…aber nie Probleme mit den Radios gehabt…!

ich hatte immer solche noname produkt und man möchte doch irgendwann auch mal radio hören und ich habe mit diesen noname produkten immer schlechten empfang trotz der phantomeinspeisung wohin muss ich eigentlich das eine kabel anschließen welches mit dabei ist oder brauch ich das nicht mit anzuschließen? welchen adapter brauche ich könnt ihr mir helfen für mein system wo auch die hinteren boxen wieder angesteuert werden?