[8L] Welches Öl soll ich nehmen?

Hallo wollt mal von euch wissen was ihr fürn nen Öl beim gechippten 1.8T reinkippen würdet. Hab jetzt nen 0W30 von Mobil drin. Bin auch super zufrieden, aber ich wollte wissen welchen "Stoff" ihr nehmt und wo ihr das zu welchem Kurs bekommt.

Bidde mal mailen.

Gruss

Timo

also mit mobil 1 0w30 kannst net viel verkehrt machen, ich kauf mir grad mobil 1 0w40, geibt es 4 liter für 30 euro…bei ebay…
wenn es das irgendwo günstiger gibt, sagt gern bescheid

mfg

wie stehts um 5w40?

Mobil 1 0w-40 … nehm ich und bin sehr zufrieden!
Mobil 1 0w-30 hat meines Wissens nach keine Freigabe für VW/AUDI Motoren. Mir persönlich wäre es auch zu "dünn" bei hohen Belastungen, vor allem in einem anspruchsvollen Motor wie dem 1.8T. Von daher würd ich auch auf 0w-40 umsteigen!

Mobil 1 0W-30 meets or exceeds the following industry specifications
ACEA A1,B1
API SM,SL,SJ,EC,CF
ILSAC GF4
Ford WWS M2C929-A
General Motors GM 4718M,GM6094M
Chrysler MS 6395

Es gibt noch das Mobil SHC Formula LD 0w-30.
Es ist ein Longlifeöl für VW/AUDI Motoren nach Spezifikationen:

50300
50600
50601

Also keine der beiden Öle sind für 50200 oder gar 50301 (höchste Spez. für VW Benzin Turbo Modelle … zumindest beim 8l).

Also entweder würde ich Mobil 1 0w-40 oder 5w-50 (nur bei extrem Tuning und Heizerkarren) nehmen.

Gruß Chris

also wenn es um öl geht, da guck ich schon gut nach, ka ob es sinnvoll ist oder net…
aber wenn es 0w40 für 7,50 den liter gibt, also für 4 liter 30, mein gott, nehm wir jetz nur mal an, man guckt bei atu, da bekommst 1 liter für 30 euro, wenn es gutes öl ist…

ich denke auch mal das sich 5w40 und 0w40 vom preis nicht so unterscheiden

mfg

Mobil 1 Öl bekommt man günstig bei Ebay.

Joa, das würde mich auch ma interessieren, was bei nem 1.8T am besten ist! Ich muss nächsten Monat zur Inspektion, und da wollte ich mein Öl schon selber mitbringen! Is mir bei Audi nen bissl zu teuer!

Die Vertragswerkstatt, wo ich mein Auto gekauft habe, hat wenn ich den Zettel im Motorraum richtig interpretiere, 10W40 drauf gekippt! Kann mir nicht vorstellen, das das so gut für nen 1.8T ist!

Danke für die Antwort

MfG
Mischki

ein 1.8er T von 1998 ungechippt ist mit einem 10W40 vollkommen zufrieden, dem passiert dabei nix. Aber ein gutes 0W40 von Mobil 1 ist auch kaum teurer, da gibt es genügend Bezugsquellen.

Wie ich bereits erwähnt habe 0w-40 mit Spezifikation 50301 … vollsyntetisches Motoröl ist dabei meist am besten. Mobil 1 wird in sehr vielen Internetforen als das ultimative Öl gefeiert. Aber es gibt natürlich Alternative wie das Castrol EDGE 0w-40 (welches aber leider viel teurer ist) oder Öle von Fuchs oder Megol. Aber gönn dir einfach mal das MObil 1 0w-40 Öl und ich denke du wirst zufrieden sein (leiserer Motorlauf, weniger Verbrauch). Reinige deinen Motor am besten vor dem Ölwechsel noch mit dem Motorreiniger Liqui Moly Motorclean (ebenfalls oft im I-net empfohlen).

Gruß Chris

genau.
wie gesagt gutes öl zum kleinen preis

Moin,

also mein ihr das 0W30 fürn gechippten 1.8T nicht so "förderlich" ist? Soll ich auf Mobil 1 0W40 umstellen? Bei Ebay oder gibts noch andere Alternativen?

Gruß

Timo

keiner sagt das 0w30 schlecht ist, nur wenn du etwas besseres willst nimm 0w40…
ich nehm bei meinem 1,6er 0w40 obwohl es wohl net nötig ist, aber ich hab lieber was gutes drin und sag mir der eine 1 pro liter mehr macht den kohl jetz auch net fett und ich bin immer noch besser dran (preislich) als jemand der sich 5 liter 15w40 bei atu für das gleiche geld kauft…

mfg